Der 8. TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis bittet Techniker_innen auf die Bühne

Bis 30. Juni 2019 können Diplom-/Masterarbeiten, Dissertationen, HTL-Abschlussarbeiten und Unternehmens-Projekte beim TÜV AUSTRIA Wissenschaftpreis eingereicht werden. Bis 30. Juni 2019 können Diplom-/Masterarbeiten, Dissertationen, HTL-Abschlussarbeiten und Unternehmens-Projekte beim TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis eingereicht werden.

Wien (OTS) - Bereits zum achten Mal verleiht die TÜV AUSTRIA Group Österreichs begehrtesten Preis für technisch-naturwissenschaftliche Arbeiten und bietet damit jungen Technikerinnen und Technikern eine große Bühne zur Präsentation ihrer Projekte. Der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis wird in drei Kategorien vergeben: „Universitäten/Fachhochschulen“, „HTL-Abschlussarbeiten“ sowie „Innovative Unternehmens-Projekte“. Dazu gibt es wieder TÜV AUSTRIA Publikumspreise.

Einreichfrist für den 8. TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis: 30. Juni 2019

HTL-, Uni- bzw. FH-Absolventen können approbierte Abschlussarbeiten einreichen, die nicht älter als zwei Jahre (2017) sind. Insgesamt ist der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis mit 15.000 Euro dotiert. Die Einreichfrist für den TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis endet mit 30. Juni 2019.

Verleihung des 8. TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis: 18. November 2019

Nach einer Begutachtungsphase durch eine Fachjury wird im September eine Short-List mit den Kandidatinnen und Kandidaten in allen drei Kategorien veröffentlicht. Die Preisverleihung findet am 18. November 2019 im Rahmen eines Festabends im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien statt. Wissenschaftliche Arbeiten und Unternehmensprojekte können direkt auf www.tuv.at/wissenschaftspreis eingereicht werden.

Verleihung TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 18.11.2019

Bereits zum achten Mal verleiht die TÜV AUSTRIA Group Österreichs begehrtesten Preis für technisch-naturwissenschaftliche Arbeiten und bietet damit jungen Technikerinnen und Technikern eine große Bühne zur Präsentation ihrer Projekte. www.tuv.at/wissenschaftspreis

Datum: 18.11.2019, 19:30 - 23:00 Uhr

Ort: TU Wien Kuppelsaal, TU-Hauptgebäude, 4. Stock
Karlsplatz 13, 1040 Wien, Österreich

Url: http://www.tuv.at/wissenschaftspreis

TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2019
Mehr drin für Diplom-/Masterarbeiten, Dissertationen, HTL-Abschlussarbeiten und Unternehmens-Projekte.
Bis 30.6. 2019 einreichen!

Michael Thomas | Projektverantwortlicher TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis | www.tuv.at/wissenschaftspreis | wissenschaftspreis@tuv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TVO0001