EANS-News: Semperit AG Holding / Neubesetzungen im Aufsichtsrat der Semperit AG Holding

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Personalia

Wien, Österreich -

• Dr. Christoph Kollatz und Mag. Christoph Trentini legen bei der kommenden Hauptversammlung ihre Aufsichtsratsmandate zurück
  • Das seit seiner Bestellung zum Semperit-Vorstand im vergangenen Herbst ruhende Aufsichtsratsmandat von Dr. Felix Fremerey endet
  • Dipl.-Betriebswirt Peter Edelmann, Mag. Birgit Noggler und Mag. Patrick Prügger werden der Hauptversammlung als neue Aufsichtsräte vorgeschlagen
  • Peter Edelmann ist designierter Vorsitzender des Aufsichtsrates
  • Semperit-Vorstand setzt konsequenten Restrukturierungskurs unverändert fort

Im Vorfeld der Hauptversammlung am 8. Mai 2019 hat sich der Nominierungsausschuss der börsennotierten Semperit AG Holding mit Fragen der Nachfolgeplanung für den Aufsichtsrat befasst.

Dr. Christoph Kollatz (AR-Vorsitz) und Mag. Christoph Trentini legen mit der kommenden Hauptversammlung ihre Aufsichtsratsmandate zurück, um sich künftig anderen Aufgaben zu widmen.

Dr. Felix Fremerey ist als Mitglied des Semperit-Vorstands auf den intensiven und umfassenden Prozess zur Restrukturierung des Sektors Medizin fokussiert. Sein derzeit interimistisches Vorstandsmandat soll daher in ein dauerhaftes umgewandelt werden. Dementsprechend endet das Aufsichtsratsmandat von Dr. Fremerey, das seit seiner Bestellung in den Semperit-Vorstand ruht.

Als neue Mitglieder des Aufsichtsrates werden vom Nominierungsausschuss Dipl.-Betriebswirt Peter Edelmann, CEO der B&C-Gruppe, die Finanzexpertin Mag. Birgit Noggler sowie Mag. Patrick Prügger, Geschäftsführer (CFO) der B&C Industrieholding, vorgeschlagen. Peter Edelmann wurde als zukünftiger Aufsichtsratsvorsitzender designiert.

Der konsequente Restrukturierungs- und Transformationskurs bei Semperit ist von den vorgesehenen personellen Veränderungen im Aufsichtsrat nicht betroffen: Das bewährte Semperit-Vorstandsteam wird den erarbeiteten und vom Aufsichtsrat unterstützten Weg auch künftig mit allem gebotenen Nachdruck umsetzen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Semperit AG Holding
Modecenterstrasse 22
FAX: +43 1 79 777-602