Neues Design für Wiener Zeitung-Online

Gut zu lesen, technisch flexibel: die neue Homepage

In Fortführung der digitalen Transformation hat die Wiener Zeitung die eigene Website überarbeitet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Martin Fleischhacker, Geschäftsführer Wiener Zeitung

Wien (OTS) - "Die Zeit", schrieb Mark Twain, "mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin." Es war hoch an der Zeit, der Wiener Zeitung ein neues Online-Outfit zu verpassen: Fast zehn Jahre lang blieb die Website unverändert, eine Erneuerung an Haupt und Gliedern – oder an "Head" und "Body", wie die Designer sagen – war daher überfällig.

"In Fortführung der digitalen Transformation hat die Wiener Zeitung die eigene Website überarbeitet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!", findet auch Geschäftsführer Martin Fleischhacker.

Es sind ganz klassische Ziele, denen sich die Wiener Zeitung mit der umfassenden Erneuerung ihres digitalen Angebots verschrieben hat: Die Texte sollen gut zu finden und schön zu lesen, die Bilder auf jedem möglichen Gerät und jedem Betriebssystem verfügbar sein. Freundlichkeit ist der Nenner, auf den sich die Ambitionen bringen lassen: Leserfreundlicher und augenfreundlicher sollte das Angebot werden, und einfacher zugänglich sein.

Die Wiener Zeitung versteht sich als Stimme der Vernunft, und diese Stimme braucht auch online einen angemessenen Ausdruck. Die Navigationsstruktur auf der Webseite wurde verschlankt und übersichtlicher gestaltet. In den nächsten Wochen werden noch weitere Features hinzukommen und Verbesserungsvorschläge der Leser eingebunden.

Überzeugen Sie sich selbst unter www.wienerzeitung.at!

Rückfragen & Kontakt:

Wiener Zeitung
Nadja Gerlich
Tel.: 0043 1 206 99 DW 476
nadja.gerlich@wienerzeitung.at
www.wienerzeitung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WRZ0001