WKO bietet kostenlose Webinare für Ein-Personen-Unternehmen

Vier hochkarätige Online-Seminare für EPU starten Mitte März

Wien (OTS) - Auch 2019 bieten die Wirtschaftskammern wieder österreichweit kostenlose Webinare an. Ein-Personen-Unternehmen (EPU) können an diesen Online-Seminaren unkompliziert zu Hause oder vom Büro aus am PC teilnehmen. Der Ablauf: Experten präsentieren live die wichtigsten Inhalte zum jeweiligen Thema in Form einer Interviewsituation. Mittels Chat hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Feedback zu geben. Die Antwort des Vortragenden erfolgt live. Zusätzlich kommen Videos, Simulationen und Folien zum Einsatz, um die Inhalte zu veranschaulichen.

„Die Angebote an EPU-Webinare werden von den Unternehmen enorm nachgefragt. Jährlich nehmen rund 2.000 Personen an den Online-Seminaren teil. Die Selbständigen schätzen die kompakte Form der Vorträge, die sie unkompliziert von zu Hause aus besuchen können.“, bringt es Roman Riedl, EPU-Beauftragter der WKÖ, auf den Punkt.

Folgende vier Wunschthemen wählten die EPU mittels Online-Voting. Sie starten Mitte März:

• Charisma – Geheimwaffe erfolgreicher Unternehmer
    (14.3.2019, 10.00 – 11.00 h; 21.3.2019, 19.00 – 20.00 h)
  • Erfolgsfaktor: Der USP Ihrer Persönlichkeit
    (6.6.2019, 10.00 – 11.00 h; 13.6.2019, 19.00 – 20.00 h)
  • Content statt Werbung - So erreichen Sie Ihre Zielgruppe
    (5.9.2019, 10.00 – 11.00 h; Do, 12.9.2019, 19.00 – 20.00 h)
  • Erfolgreich verhandeln - Ziele erreichen - Partner binden(21.11.2019, 10.00 – 11.00 h; 28.11.2019, 19.00 – 20.00 h)

Informationen und Anmeldung zu den Webinaren für EPU finden sie unter http://epu.wko.at/webinare

Weitere Webinare der Wirtschaftskammer mit Fokus auf den Chancen der Digitalisierung finden Sie unter www.wko.at/webinare. (PWK157/ES)

Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen:
DMC – Data & Media Center