SPÖ-Termine von 11. März bis 17. März 2019

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 11. März 2019:

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Africa. Dimensions of a Continent“, kuratiert von Georg Lennkh, findet eine Diskussion zum Thema „Gender Equality - the Key for Africa's Future?“ statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter https://tinyurl.com/y2t6wlup (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

DIENSTAG, 12. März 2019:

SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr nimmt am Side Event der Interparlamentarischen Union (IPU) zur Frauenstatuskonferenz in New York teil.

10.10 Uhr Anlässlich der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments (11. bis 14. März 2019) findet ein gemeinsames Pressegespräch mit den SPÖ-EU-Abgeordneten Evelyn Regner, Eugen Freund, Josef Weidenholzer, Karin Kadenbach und Karoline Graswander-Hainz statt (Raum N3.5, Europäisches Parlament, Straßburg).

DONNERSTAG, 14. März 2019:

SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Bundesländertag in Tirol.

9.00 Uhr Der Bundesrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Großer Redoutensaal, Hofburg).

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Philoxenia“, kuratiert von Tessa Szyszkowitz, spricht Philipp Sands (Spezialist für Internationales Recht) zum Thema „RATLINES - How justice got politicized and what to do against it“. Nähere Informationen und Anmeldung unter https://tinyurl.com/y24kdonr (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

FREITAG, 15. März 2019:

SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Bundesländertag in Tirol.

10.00 Uhr Tagung des SPÖ-Klubs im Wiener Rathaus – u.a. mit SPÖ-Bundesparteivorsitzender Pamela Rendi-Wagner, der Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures, SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda, SPÖ-Delegationsleiterin im Europäischen Parlament und Spitzenkandidatin für die Europawahl 2019 Evelyn Regner (St. Martins Lodge, Im Seewinkel 1, 7132 Frauenkirchen).

SAMSTAG, 16. März 2019:

9.00 Uhr SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder beim EU-Wahlkampfauftakt der SPÖ Niederösterreich (IMC Krems, Am Campus Krems, Trakt G1, 3500 Krems).

14.00 Uhr SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder nimmt an der „70 Jahr-Gründungsfeier“ des Bundes Sozialdemokratischer FreiheitskämpferInnen, Opfer des Faschismus und aktiver AntifaschistInnen teil (Haus der Begegnung Döbling, Gatterburggasse 2a, 1190 Wien).

SONNTAG, 17. März 2019:

11.00 Uhr Die FSG Penzing lädt anlässlich des St. Patrick’s Day zu einem Fest; u.a. mit SPÖ-EU-Spitzenkandidaten Andreas Schieder (Schutzhaus am Ameisbach, Braillegasse 1-3, 1140 Wien).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1010 Wien