LexisNexis Best Paper Award für ausgezeichnete Tagungsbeiträge zur IRIS 2019

Spitzenleistungen der Rechtsinformatik werden von LexisNexis gefördert

Wien (OTS) - Die Universität Salzburg war erneut Schauplatz des Internationalen Rechtsinformatik Symposions, das unter großer Beteiligung von 21. bis 23. Februar stattfand. Zahlreiche Sessions widmeten sich dem breiten Feld der Rechtsinformatik und sorgten für intensiven Austausch führender Expertinnen und Experten.

Die Fachjury unter dem Vorsitz von Univ.-Prof. Mag. DDr. Erich Schweighofer (Universität Wien) ermittelte die Top 10 der eingereichten Tagungsbeiträge Diese hervorragenden Beiträge wurden mit dem LexisNexis Best Paper Award ausgezeichnet – die ersten drei Plätze wurden zudem mit einem Preisgeld honoriert.

In diesem Jahr ist es den Zweitplatzierten des Vorjahres gelungen den Preis für die beste Arbeit zu erhalten: Wouter van Haaften und Tom van Engers erreichten für Ihre Arbeit zum Thema „Car to car communication and data protection“ den ersten Platz.

Die “Silberne” erhielten Federico Costantini, Marco Alvise De Stefani und Fausto Galvan für „The ‘quality of information’ challenges in IoT Forensics: an introduction“.

Platz 3 ging an He Song für seine Arbeit zu “Copyright ownership and fair dealing of AI-created works”.

Die Liste aller 10 LexisNexis Best Papers finden Sie hier.

Verliehen wurden die Preise vor Ort von Univ.-Prof. Erich Schweighofer und Dr. Anton Geist, Online-Produktion und Lizenzierung bei LexisNexis.

Bildmaterial

Bildunterschrift: Vorsitzender Erich Schweighofer und Anton Geist von LexisNexis gratulierten den Gewinnern.

Personen: Bild v.l.n.r.: Anton Geist, Tom van Engers, Erich Schweighofer, Wouter van Haaften

Ort: Österreich / Salzburg

Fotocredit: Arbeitsgruppe Rechtsinformatik, Universität Wien

Über IRIS