aktion-leben-Broschüre "Über die Liebe"

aktion leben freut sich, ihre neue Broschüre „Über die Liebe“ präsentieren zu können. Die Broschüre kann um 4 Euro beim Verein bestellt werden.

• Liebe ist ein Gefühl. Liebe ist aber auch eine Haltung und ein Tun. Dies alles zu fördern ist eines der Ziele von aktion leben in den Aufgaben, die der Verein übernimmt und ebenso in der Art, wie er sie ausführt
    Mag. Martina Kronthaler, Generalsekretärin aktion leben österreich
    1/2
  • Lieben lernen? Das geht! Vor allem durch das gelebte Beispiel, die bedingungslose Annahme des Gegenübers, durch das Wahrnehmen des anderen
    Mag. Martina Kronthaler, Generalsekretärin aktion leben österreich
    2/2

Wien (OTS) - Liebe zu erleben, sie wachsen zu lassen und weiterzugeben, begleitet Menschen ein Leben lang. Wie das gelingen kann – beginnend durch erste Prägungen in der Schwangerschaft bis zum bewussten Gestalten unserer Beziehungen –, davon handelt die neue Broschüre von aktion leben „Über die Liebe“.

„Liebe ist ein Gefühl. Liebe ist aber auch eine Haltung und ein Tun. Dies alles zu fördern ist eines der Ziele von aktion leben in den Aufgaben, die der Verein übernimmt und ebenso in der Art, wie er sie ausführt“, erläutert aktion leben Generalsekretärin Mag. Martina Kronthaler. In dieser Broschüre geht es daher auch um die Arbeit der aktion leben.

Beispiele aus sexualpädagogischen Workshops und der Schwangerenberatung zeigen auch, warum sowohl die Schwangerenberatung als auch die sexualpädagogische Arbeit von aktion leben ein Beitrag ist, um die Liebe fließen zu lassen. „In der Schwangerenberatung sind wir oft mit sehr schwierigen Lebenssituationen konfrontiert. Und doch gelingt es durch intensive Begleitung, dass Frauen wieder Zuversicht bekommen und ihr Kind mit Freude in Empfang nehmen können“, so Kronthaler. Auch in der Sexualpädagogik gehe es – auch - um Annahme des anderen: „Niemand ist ohne Fehler. Aber jeder Mensch ist einzigartig wie er ist. Wertschätzung sich selbst gegenüber steigert die Beziehungsfähigkeit“, so Kronthaler.

„Lieben lernen? Das geht! Vor allem durch das gelebte Beispiel, die bedingungslose Annahme des Gegenübers, durch das Wahrnehmen des anderen“, so Mag. Martina Kronthaler im Vorwort der Broschüre, die ab sofort beim Verein bestellt werden kann.

Bestellmöglichkeit über www.aktionleben.at sowie telefonisch 01/512 52 21 bzw. info@aktionleben.at Die Broschüre kostet 4 Euro plus Versand.

aktion leben österreich
Mag. Martina Kronthaler
Generalsekretärin
01/512 52 21-16