TIROLERIN startet mit neuer Geschäftsführung durch

Katharina Zierl und Mario Jordan bilden Doppelspitze des Tiroler Lifestylemagazins

Innsbruck (OTS) - Mit März geht die Geschäftsführung von Tirols führendem Lifestylemagazin an den Start. Katharina Zierl, 36, seit 2015 Chefredakteurin der TIROLERIN, stieg in die TIROLERIN-Geschäftsführung auf und bildet nun gemeinsam mit Mario Jordan das neue Geschäftsführungsteam. Jordan, 44, war zuletzt 10 Jahre im Marketing und Vertrieb des ORF Tirol tätig und entwickelte bzw. leitete dort zahlreiche Marketingprojekte. Innerhalb der TIROLERIN-Geschäftsführung wird Mario Jordan die Bereiche Administration und Verkauf, Katharina Zierl die Bereiche Redaktion und Produktion verantworten. Der bisherige Geschäftsführer Marius Wolf verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen und wird mit März in den Agenturbereich wechseln.

Die neuen Geschäftsführer haben es sich zum Ziel gesetzt, die starke Marke TIROLERIN auch außerhalb des Printproduktes durch neue Marketingformate noch sichtbarer zu machen. Daneben werden sie auch weiterhin einen Schwerpunkt auf die Magazine TIROLERIN AGENDA und KITZBÜHELERIN setzen und deren Potenzial voll ausschöpfen.

Moser Holding-Vorstandsvorsitzender Hermann Petz: „Mit dem Geschäftsführer-Duo Jordan/Zierl starten zwei dynamische und hochmotivierte Medienprofis in das Magazinjahr 2019. Ich wünsche den beiden für ihre kommenden Projekte viel Erfolg.“

Andreas Eisendle, Bereichsleiter für Radio und Magazine der Moser Holding und Geschäftsführer der Bundesländerinnen: „Ich bedanke mich beim scheidenden Geschäftsführer Marius Wolf für seinen großen Einsatz, mit dem er in den letzten sechs Jahren gemeinsam mit seinem Team die TIROLERIN höchst erfolgreich weiterentwickelte. Auf diesem Erfolg aufbauend werden Mario Jordan und Katharina Zierl nun neue Schwerpunkte setzen und die Marke TIROLERIN noch weiter beleben.“

TIROLERIN-Hintergrund:
Die TIROLERIN erscheint innerhalb der nationalen Magazingruppe der Bundesländerinnen und gilt mit ihren 72.000 Lesern* als einer der Vorzeigetitel innerhalb des österreichweiten Medienverbunds. Neben zahlreichen Events wie beispielsweise dem TIROLERIN Shopping-Day macht die TIROLERIN auch immer wieder mit Produktinnovationen auf sich aufmerksam. Das Magazin KITZBÜHELERIN sowie das 2018 erstmals lancierte Business-Magazin für Frauen TIROLERIN AGENDA erfreuen sich – so wie auch das Hauptprodukt – größter Beliebtheit am Tiroler Lesermarkt.
In den Zuständigkeitsbereich der Tirolerin gehört auch Look Salzburg, das von Innsbruck aus geleitet wird.

*Quelle: Media Analyse 2017/18 (Juli-Juni 2017/18), Leser pro Ausgabe, max. Schwankungsbreite +/- 2,4 %

Moser Holding Aktiengesellschaft
Elisabeth Berger-Rudisch
elisabeth.berger-rudisch@moserholding.com