Pressekonferenz mit Pamela Anderson, Dani Platsch und Srecko Horvat

Warum Europa einen ‘Green New Deal’ braucht

Wien (OTS) - Von 27. Februar bis 03. März findet die 15. Ausgabe des Elevate Festivals statt und verwandelt dabei die Stadt Graz in einen Hotspot für junge, zeitgenössische Festivalkultur. Ein Schwerpunkt des Diskursprogramms sind AktivistInnen, die sich im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit für wichtige Themen gesellschaftspolitisch engagieren.

Stargast des diesjährigen Festivals ist Pamela Anderson, Schauspielerin und Aktivistin, die sich seit Langem als politische Aktivistin betätigt. Zusammen mit Dani Platsch, der Listenzweite hinter Yanis Varoufakis für Demokratie in Europa und politischen Geschäftsführerin des Wandels. Last but not least: Srećko Horvat, dem kroatischen Philosophen, Mitbegründer von DiEM25 und MEP-Kandidaten in Deutschland. Gemeinsam werden sie über die Notwendigkeit eines Green New Deal in Europa sprechen.

Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zur PK unter dem Motto: “Warum Europa einen ‘Green New Deal’ braucht” ein.

• Wer: DiEM25
  • Wann: 27.2.2019, 15 Uhr
  • Wo: Forum Stadtpark, Stadtpark 1, 8010 Graz, Austria

Teilnehmende:

• Pamela Anderson (Schauspielerin und Aktivistin)
  • Dani Platsch (Listenzweite hinter Yanis Varoufakis für Demokratie in Europa / pol. Geschäftsführerin des Wandels)
  • Srećko Horvat (Philosoph, Mitbegründer von DiEM25 und Kandidat von DiE)

Um Anmeldung und Interviewanfragen wird bis 22.2.2019 gebeten

Pressekonferenz mit Pamela Anderson, Dani Platsch und Srecko Horvat