Kaup-Hasler zum Ableben von Bruno Ganz: „Einer der bedeutendsten, prägendsten Schauspieler“

Wien (OTS) - Tief betroffen reagiert Wiens Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler auf das Ableben von Bruno Ganz: „Mit dem Tod des Ausnahmeschauspielers Bruno Ganz müssen wir eine beeindruckende Persönlichkeit und eine Leitfigur des internationalen Theaters und Kino verabschieden. Der zurecht mit den höchsten Weihen der Darstellenden Künste ausgezeichnete Träger des Iffland-Rings, Bruno Ganz, der die Berliner Schaubühne wesentlich mitaufgebaut hat, war auch im Kino in der Ausgestaltung seiner Rollen, unter anderem in Wim Wenders‘ ‚Amerikanischer Freund‘ und in ‚Der Himmel über Berlin‘ bis zuletzt wegweisend“. Bruno Ganz brillierte auch in Wien am Burgtheater und bei den Wiener Festwochen. „Ich hatte das große Glück, ihm mehrfach begegnet zu sein. Seine Art, Figuren zu gestalten, wird weiterleben“, so Veronica Kaup-Hasler in tief empfundenem Respekt und in Anteilnahme für die Hinterbliebenen.

Rückfragen & Kontakt:

Irina Nalis-Neuner-Neuner
Mediensprecherin Kulturstadträtin Kaup-Hasler
TEL. 4000-81854

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0001