Grüne Liesing: Michael Platz neuer Bezirksrat

Wien (OTS) - Mit Februar 2019 hat Michael Platz das frei gewordene Mandat im Bezirksparlament übernommen. Michael Platz ist seit vielen Jahren politisch aktiv, er kam durch eine Bürgerinitiative zu den Liesinger Grünen. Er wird zukünftig Mitglied in der Sozialkommission und Ersatzmitglied im Umweltausschuss sein. Michael Platz ist verheirateter Vater eines Volksschülers und selbst im Bezirk aufgewachsen. Er führt aus: „Ich möchte den Anliegen der Menschen im Bezirk Gehör verschaffen, vor allem wenn es um aktive Grünraumplanung oder das Thema Fluglärm geht. Beteiligung und Chancengleichkeit sind mir wichtig.“

Cordula Höbart, Klubobfrau der Grünen Liesing, dazu: "Ich freue mich sehr, dass mit Michael Platz ein langjähriger Kenner der Liesinger Bezirkspolitik nachrückt. Besonderer Dank gilt Maria Laubreiter die sich in den letzten mehr als drei Jahren als Bezirksrätin im Finanzausschuss und in der Umweltkommission eingebracht hat."

(+43-1) 4000 - 81814
presse.wien@gruene.at