Best of Stahlbau gesucht

Österreichischer Stahlbaupreis 2019 – Ausschreibungsphase gestartet

Wien (OTS) - Österreichs Stahlbaukompetenz ist weltweit gefragt und erfolgreich. Mit innovativen und hochkomplexen technischen Lösungen haben sich österreichische Unternehmen als Hidden Champions im globalen Wettbewerb behauptet.

Der Österreichische Stahlbauverband schreibt im Zweijahres-Rhythmus den "Österreichischen Stahlbaupreis" aus. Ziel ist es, die Fachkompetenz und die Leistungsfähigkeit des österreichischen Stahlbaus zu präsentieren und die architektonische Ausdrucksstärke, das technische Potential und die Vielseitigkeit des Stahlbaus zu zeigen.

Die Prämierung der Top-Stahlbauprojekte wird durch eine Fachjury vorgenommen. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des Österreichischen Stahlbautages in Salzburg am 16. Mai 2019.

Teilnahmeberechtigt sind Stahlbauunternehmen, Architektur-, Ingenieur- und Planungsbüros mit Sitz in Österreich. Bauten im Inland müssen von einem österreichischen Stahlbauunternehmen ausgeführt worden sein. Bauten im Ausland werden dann berücksichtigt, wenn österreichische Unternehmen maßgeblich ab Planung und/oder Fertigung beteiligt waren. Das eingereichte Bauwerk muss nach dem 1. Jänner 2017 fertiggestellt worden sein.

Teilnahmeschluss ist der 1. März 2019.

Weitere Informationenund Einreichungsunterlagen:

www.stahlbauverband.at/b1204/oesterreichischer-stahlbaupreis-2019--ausschreibung-

Der Österreichische Stahlbauverband vertritt rund 100 Mitglieder aus den Bereichen Stahlbau (industriell und gewerblich), Stahlhandel, Stahlerzeugung, Zulieferindustrie, Korrosionsschutz, Interessenvertretungen, Behörden, Prüfanstalten, Technische Büros und Ziviltechniker.

GF DI Georg Matzner
Österreichischer Stahlbauverband
1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 63
T: + 43 (0)1 503 94 74