Die HMC-Kampagne „Familienurlaub in den Alpen“ geht an den Start

Pünktlich zu den Semesterferien hebt HMC als Ideengeber und umsetzende Agentur die neue Online-Kampagne „Familienurlaub in den Alpen“ aus der Taufe.

Innsbruck (OTS) - Gemeinsam mit den Destinationspartnern Tourismusverband Alpbachtal & Tiroler Seenland und der bayerischen Urlaubsdestination Ruhpolding entwickelten die Tourismusprofis von HMC die Online-Plattform „familienurlaub-alpen.com“. Die Idee ist ansprechend: ausgewiesene Familiendestinationen in den Alpen werden von handverlesenen Family Bloggern besucht. Diese bereisen in der ersten Februarwoche die Orte mit Kind und Kegel und erzählen auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen von ihren Erfahrungen.

Mit regelmäßigen Einträgen auf den verknüpften Online-Kanälen werden so mehr als 100.000 potenzielle Urlaubsgäste aus Deutschland und Österreich täglich während des Kampagnenzeitraums erreicht und zum eigenen Alpenurlaub inspiriert. Unter dem Hashtag #alpinemoments finden die Follower aus erster Hand die Highlights der teilnehmenden Regionen.

HMC-Geschäftsführerin Mag. Bettina Haas zur weiteren Zielsetzung der Kampagne: „Gerade Familien haben im Vorfeld ihrer Reiseentscheidungen einen hohen Informationsbedarf und verlassen sich sehr auf authentische und glaubwürdige Informationen von gleich gesinnten Familien.“

Familienurlaub in den Alpen

HMC - die Boutiqueagentur für Tourismus & Freizeit
Mag. Carmen Brüggler, PR & Media
Email: carmen@hmc-agency.at