„immo aktuell“ - Immobilien sind immer aktuell

Linde Verlag präsentiert neue Fachzeitschrift mit Schwerpunkt Immobilien - Steuern - Recht

Mag. Klaus Kornherr
Mag. Markus Reithofer, MSc, MRICS

Wien (OTS) - Am 29. Jänner 2019 präsentierte der Linde Verlag im Dachgeschoß des Zentralverband Haus und Eigentum vor rund einhundert exklusiv geladenen Gästen seine neue Fachzeitschrift „immo aktuell“.

„Auf unsere 18. Fachzeitschrift ist das gesamte Team sehr stolz. Immobilien sind ein Thema, das immer aktuell ist. Mit dem hochkarätigen Herausgeberteam aus Richterschaft, Steuerberatung, Anwaltschaft, Gesetzgebung und Universität bieten wir ein Forum für fachliche Diskussion zu den drei Bereichen Immobilien, Steuern und Recht. Besonders wichtig ist uns dabei eine übergreifende Perspektive“, so Mag. Klaus Kornherr, Geschäftsführer des Linde Verlags.

Die Keynote des Abends hielt Hon.-Prof. LStA. Dr. Johannes Stabentheiner, Leiter der Abteilung Sachen-, Schuld- und Wohnrecht im Bundesministerium für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz. Er betonte die gesellschaftspolitische Dimension des Wohn- und Immobilienrechts und gab einen pointierten Einblick in zukünftige gesetzgeberische Herausforderungen. Eine zentrale Rolle wird dabei die steuerrechtliche Sicht spielen.

Dreifach hält am besten

Das Motto von „immo aktuell“ symbolisiert den Dreiklang von Immobilien, Steuern und Recht. „Wir wollen alle drei Bereiche zu einem Ganzen zusammenfügen. Erst der vernetzte Zugang bietet ein stimmiges Bild“, setzt Mitherausgeber Mag. Markus Reithofer, MSc, MRICS dem „immo aktuell“ - Team hohe Ziele.

„immo aktuell“ wird ab Februar 2019 zweimonatlich praxisnah über alle wichtigen Themen rund um Immobilien berichten.

Das Herausgeberteam besteht aus Mag. Karin Fuhrmann, TPA Steuerberatung GmbH, HR Dr. Johann Höllwerth, OGH, Univ.-Prof. Mag. Dr. Sabine Kanduth-Kristen, LL.M., Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Mag. Simone Maier-Hülle, Müller Partner Rechtsanwälte GmbH, Mag. Florian Petrikovics, BSc., TPA Steuerberatung GmbH, StB Univ.-Lekt. Mag. Katharina Pinter, Stingl – Top Audit Steuerberatung GmbH, SV Univ.-Lekt. Mag. Markus Reithofer, MSc, MRICS, Reithofer Immobilienbewertung GmbH, StB Mag. Bernhard Woschnagg, MSc, Stingl – Top Audit Steuerberatung GmbH, Mag. Christian Zenz, Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft.

Weitere Bilder in der APA-Fotogalerie

Linde Verlag Ges.m.b.H.
Mag. Susanne Werner
Leitung Presseabteilung