Radlenkerin bei Unfall mit PKW verletzt

Wien (OTS) - Datum: 11.01.2019
Uhrzeit: 16:10 Uhr
Adresse: 07., Schottenfeldgasse

Ein 66-jähriger PKW-Lenker fuhr auf der Bernardgasse in Richtung Lerchenfelder Gürtel und wollte bei der Schottenfeldgasse nach links einbiegen. Zeitgleich befuhr eine Radfahrerin (39) die Schottenfeldgasse und wollte die Kreuzung mit der Bernardgasse in gerader Richtung überqueren. Die Frau hatte hierbei den Rechtsvorrang zu beachten. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen PKW und Fahrrad, wodurch die 39-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen im Gesicht zuzog.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003