KURIER Digital: Neuer Reichweiten-Rekord mit über 5,5 Millionen Unique Clients

Die aktuellen ÖWA Daten für Dezember 2018 bescherten dem KURIER Online-Angebot Rekordwerte und festigen die Position des KURIER unter den reichweitenstärksten Medienangeboten Österreichs.

Wien (OTS) - „4,613 Millionen Unique Clients alleine für unser Nachrichtenportal kurier.at sind eine eindrucksvolle Zustimmung unserer Leser für die Qualitäts-Berichterstattung des KURIER, sei es durch unser Online Portal, Social Media Kanäle oder unsere Tageszeitung“, sagt Martina Salomon, Chefredakteurin des KURIER. Salomon fügt hinzu: „Besonderer Schwerpunkt ist für uns der Ausbau einer stabilen Leserschaft mit noch mehr Interaktionen.“

„Wir hatten zuletzt zur Nationalratswahl im Oktober 2017 so einen Höhenflug. Dass wir nun, nach dem Relaunch im Frühjahr und ohne Großereignisse, mit unserem Gesamtangebot 5,5 Millionen Unique Clients erreichen und im vierten Quartal jeden Monat deutlich über 5 Millionen Unique Clients unsere Angebote besuchten, ist eine große Bestätigung für die Angebote des KURIER,“ sagt Martin Gaiger, Geschäftsführer des Telekurier.

Zum KURIER Digital-Gesamtangebot gehören kurier.at, futurezone.at, film.at, events.at und motor.at. Insgesamt verzeichneten diese Online-Angebote zuletzt 15,8 Millionen Visits und 40,8 Millionen redaktionelle Seitenaufrufe im Dezember 2018.

Rückfragen & Kontakt:

KURIER Chefredaktion
Tel.: 059030 22605
Chefredaktion@kurier.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PKU0001