Information der LPD Wien zu LKA-Aktion in Wien und NÖ

Wien (OTS) - Datum: 11.01.2019
Uhrzeit: -
Adresse: Mehrere Einsatzorte in Wien und Niederösterreich

Im Laufe des heutigen Tages führte das Landeskriminalamtes Wien an mehreren Einsatzörtlichkeiten eine koordinierte Aktion gegen die organisierte Suchtmittelkriminalität durch. Mit Unterstützung der Wiener Bereitschaftseinheit sowie des Einsatzkommandos Cobra wurden diverse Hausdurchsuchungen durchgeführt. Hierbei konnten umfangreiche Cannabis-Aufzuchtanlagen gefunden und sichergestellt werden. Es kam bislang zu fünf Festnahmen. Die Aktion ist zur Stunde noch im Laufen. Nähere Hintergründe zu der Aktion sowie zu den Sicherstellungen und Festnahmen können derzeit aus taktischen Gründen nicht veröffentlicht werden.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004