Zertifizierung familieundhochschule

Fachhochschule des BFI Wien erneut mit dem Zertifikat „familieundhochschule“ ausgezeichnet

Eva Schiessl-Foggensteiner, Geschäftsführerin der FH des BFI Wien
Eva Schiessl-Foggensteiner, Geschäftsführerin der FH des BFI Wien

Wien (OTS) - Die FH des BFI Wien, Hochschule für Wirtschaft, Management und Finance, fördert bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben die verstärkte Sensibilisierung zum Thema Studium-Familie-Arbeit. Dabei ist es ein essenzielles Anliegen, in diesem Spannungsfeld Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ein Einklang hergestellt werden kann.

Als eine der ersten österreichischen Hochschulen wurde die FH des BFI Wien bereits 2012 zum ersten Mal teil- und seit 2015 vollzertifiziert. "Das Zertifikat „familieundhochschule" spiegelt die Institution als familienbewusste Hochschule und familienbewusstes Unternehmen wider", sagt die Geschäftsführerin der Hochschule Eva Schiessl-Foggensteiner. "Durchlässigkeit, Gleichstellung und Familienfreundlichkeit sind uns wichtige Anliegen. Die Rezertifizierung macht dies sichtbar."

Mit zahlreichen Unterstützungs- und Beratungsangeboten sorgt die Hochschule dafür, das individuelle Potenzial von Studierenden, Lehrenden und MitarbeiterInnen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion oder ethnischer Herkunft optimal zu fördern.

Über die FH des BFI Wien - Hochschule für Wirtschaft, Management und Finance

Die Hochschule bietet mit acht Bachelor-, sechs Masterstudiengängen, darunter einen Bachelorstudiengang und drei Masterprogramme auf Englisch, ein umfassendes praxisorientiertes wirtschaftswissenschaftliches Studienangebot mit Schwerpunkt Wirtschaft, Management und Finance an. Derzeit besuchen ca. 2.200 StudentInnen die Hochschule. Rund 65 Prozent davon absolviert ein berufsbegleitendes Studium.

Als Mitglied des UN Global Compact sind Maßnahmen und Schritte als Beitrag zur Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen strategisch in Forschung, Studien- und Weiterbildungsprogrammen verankert.

Angelika Sönnichsen
Leitung Hochschulmarketing & Öffentlichkeitsarbeit
FH des BFI Wien
Wohlmutstraße 22