Idee für Last-Minute-Weihnachtsgeschenk: Karten für „Musical Mamis & Papis“ für YoungMum

Wien (OTS) - Am 10. April 2019 ist es wieder soweit: Die Musical Mamis – erstmals unterstützt von Papis – bitten zu Musik und Comedy ins Wiener Metropol. Ein Abend fürs Herz, aber auch für die Lachmuskeln ist garantiert. Der Erlös des Benefizabends kommt YoungMum zugute, einer Einrichtung zur Begleitung jugendlicher Schwangerer im St. Josef Krankenhaus Wien.

Die Gala bietet einen bunten Mix aus Musical-Highlights, Pop und Kabarett. Mit dabei sind unter anderem „Mamis“ wie Monika Ballwein, Caroline Vasicek-Pfeifer, Marika Lichter und die „Papis“ Gebrüder Moped sowie Gernot & Reinwald Kranner. Special Guest ist Alexander Eder, bekannt aus „The Voice of Germany 2018“. Durch den Abend führen in Doppel-Conference Petra Kreuzer und Lucy McEvil. Für die musikalische Begleitung sorgen Otmar Binder und Band. Die Benefiz-Gala für jugendliche Schwangere wird vom bewährten Team Suzanne Carey und Petra Kreuzer organisiert.

Die Musical Mamis 2019

Mittwoch, 10. April 2019, 20 Uhr
Wiener Metropol, 1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 55
Ticket-Hotline: 01 / 407 77 407

Eintritt: € 30,- Euro

Hilfe für jugendliche Schwangere

Seit 2003 bietet das Team von YoungMum Jugendlichen medizinische Betreuung, kompetente Hilfe, verständnisvolle Zuwendung und soziale Begleitung während der gesamten Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Babys. Hebammen, Gynäkologinnen und Gynäkologen, eine praktische Ärztin, eine Psychologin sowie ein Sozial- und Rechtsberater und eine Ernährungsberaterin unterstützen die jungen Frauen unentgeltlich in dieser schwierigen Zeit. Fast 2.000 YoungMum-Babys sind bereits zur Welt gekommen. Ab Jänner 2019 hat die Einrichtung ihr neues Zuhause im St. Josef Krankenhaus Wien. Das bewährte YoungMum-Team übersiedelt gemeinsam mit der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe aus dem Göttlicher Heiland Krankenhaus nach Wien-Hietzing.

Bilder zum Anklicken oder Download unter http://www.sjk-wien.at/ueber-uns/presse/presseinformationen/ bzw. http://www.vinzenzgruppe.at/presse

Die Musical Mamis 2019

Mittwoch, 10. April 2019, 20 Uhr
Wiener Metropol, 1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 55