Die Achtelfinal-Hinspiele von Manchester United vs. PSG und Schalke vs. Manchester City exklusiv in voller Länge auf DAZN

München, (ots) -

- Manchester United trifft am 12. Februar auf Paris Saint-Germain
- Anstoß um 21:00 Uhr
- Schalke empfängt am 20. Februar Manchester City - Anstoß um
- Zusätzlich zeigt DAZN Ajax Amsterdam gegen Real Madrid sowie
Olympique Lyon gegen FC Barcelona um Superstar Lionel Messi live
und exklusiv in voller Länge

Die K.o.-Phase der UEFA Champions League steht an und Österreich ist mit drei Legionären vertreten. Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf beim FC Schalke 04 sowie Maximilian Wöber bei Ajax Amsterdam. Alle drei erleben Fußballfans live und exklusiv in voller Länge auf DAZN. Der Livesport-Streamingdienst zeigt das Achtelfinal-Hinspiel von Manchester United gegen Paris Saint-Germain und jenes vom FC Schalke 04 gegen Manchester City, dem Team von Ex-Bayerncoach Pep Guardiola. Außerdem zeigt DAZN das Duell von Ajax Amsterdam und Titelverteidiger Real Madrid, sowie die Begegnung zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona live und exklusiv in voller Länge. Wie schon in der Gruppenphase teilen sich auch in der K.o.-Phase DAZN und Sky Deutschland die Übertragungsrechte der UEFA Champions League.

Die Aufteilung der Rückspiele erfolgt erst nach den Hinspielen.

Während DAZN in der Gruppenphase 84 von 96 Spielen übertragen hat, sind es im Achtel- und Viertelfinale 12 von 24 Partien. Alle Halbfinal-Spiele sowie das Finale zeigen sowohl DAZN als auch Sky live.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH sagt: "DAZN zeigt die Achtelfinal-Hinspiele von Manchester United gegen Paris Saint-Germain und von Schalke 04 gegen Manchester City exklusiv in voller Länge, sowie die Hochkaräter FC Barcelona und Real Madrid. Dabei erleben die österreichischen Fans bei uns die Legionäre Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf und Maximilian Wöber. Damit hat DAZN zum Auftakt der K.o.-Phase der UEFA Champions League ein unglaublich attraktives
Programm für Fußballfans in Österreich."

Achtelfinal-Hinspiele auf DAZN:

Dienstag 12.02.2019 Anstoßzeit
Manchester United vs. Paris Saint-Germain 21:00 Uhr DAZN

Mittwoch 13.02.2019 Anstoßzeit
Ajax Amsterdam vs. Real Madrid 21:00 Uhr DAZN

Dienstag 19.02.2019 Anstoßzeit
Olympique Lyon vs. FC Barcelona 21:00 Uhr DAZN

Mittwoch 20.02.2019 Anstoßzeit
FC Schalke 04 vs. Manchester City 21:00 Uhr DAZN

Eine komplette Übersicht aller gewählten Spiele finden Sie unter http://ots.de/6HagKr zum Download.

ÜBER DAZN

DAZN ist der Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet über 100 Einzelspiele der UEFA Champions League, die komplette UEFA Europa League sowie Live-Berichterstattung europäischer Top-Fußball-Ligen wie Premier League, LaLiga, Serie A und Ligue1, sowie Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL, MLB und NCAA, Tennis, Eis- und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr. DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 9,99 EUR monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Japan, Kanada, den USA und schon bald in Brasilien und Spanien verfügbar und läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4 Spielekonsolen.

In Deutschland und Österreich gibt es zusätzlich die beiden Kanäle DAZN Bar HD 1 und DAZN Bar HD 2, die Live-Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League zeigen. Diese sind ausschließlich für Gastronomiebetriebe verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com.

DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen über Perform finden Sie unter http://www.performgroup.com/.

Dominik Bethke, PR Executive, DAZN DACH
Perform Investment Germany GmbH
Mail: dominik.bethke@dazn.com

Jan Hemme, Director