Rapid vs. Inter & Salzburg vs. Brügge - DAZN zeigt alle Spiele der UEFA Europa League live

- DAZN zeigt die K.o.-Spiele von Rapid Wien vs. Inter Mailand und
FC Salzburg vs. FC Brügge live
- Weitere Top-Partien sind Celtic Glasgow vs. FC Valencia, Lazio
Rom vs. FC Sevilla und Galatasaray vs. Benfica Lissabon
- DAZN zeigt alle Spiele der UEFA Europa League K.o.-Phase live
und in der GoalZone Konferenz

Mit Rapid und Salzburg haben gleich beide österreichischen UEFA Europa League Starter die Gruppenphase erfolgreich absolviert und sich für die Runde der letzten 32 im Frühjahr 2019 qualifiziert. Während die Hütteldorfer erst am letzten Spieltag den zweiten Gruppenplatz fixiert haben, haben die Salzburger mit einer beeindruckenden Bilanz von sechs Siegen in sechs Spielen einen überlegenen Gruppensieg gefeiert.

Rapid Wien trifft auf Inter Mailand, FC Salzburg trifft auf FC Brügge - alle Einzelspiele live auf DAZN

Während Gruppensieger FC Salzburg mit FC Brügge einen lösbaren Gegner zur Runde der letzten 32 zugelost bekommen hat, ist Rapid gegen Inter Mailand ganz klar in der Außenseiterrolle. Bayer Leverkusen mit den österreichischen Legionären Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan bekommt es mit FK Krasnodar zu tun. Erfolgstrainer Adi Hütter muss mit Eintracht Frankfurt gegen den ukrainischen Serienmeister Schachtjor Donezk antreten. Auch bei den internationalen K.o.-Duellen gibt es mit Lazio Rom gegen FC Sevilla ein absolutes Schlagerspiel. DAZN überträgt alle Einzelspiele live und bietet zudem mit der beliebten GoalZone Konferenz einen Überblick über alle Schauplätze. Nach Abpfiff stehen den Fans auf DAZN alle Spiele als Re-Live in voller Länge, oder als Highlight-Clips on demand zur Verfügung.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH sagt: "Nach den Erfolgen der österreichischen Teams in der UEFA Europa League Gruppenphase steigt nun in den K.o.-Duellen die Spannung umso mehr. Mit DAZN erleben Fans alle Spiele der heimischen Teams, sowie internationale Top-Paarungen wie Lazio Rom gegen FC Sevilla. Das zeigt die hohe Attraktivität dieses Wettbewerbs, der schon in der Gruppenphase für enorme Begeisterung bei den Fans gesorgt hat!"

K.o.-Phase der letzten 32 - Die Hinspiele auf DAZN:
Dienstag, 12.02.2019* Anstoßzeit
Fenerbahce vs. Zenit 18:00 Uhr DAZN
Donnerstag, 14.02.2019 Anstoßzeit
Rapid Wien vs. Inter Mailand 18:55 Uhr DAZN
FK Krasnodar vs. Leverkusen 18:55 Uhr DAZN
Slavia Prag vs. Genk 18:55 Uhr DAZN
Rennes vs. Real Betis 18:55 Uhr DAZN
Piräus vs. Dynamo Kiew 18:55 Uhr DAZN
Lazio Rom vs. FC Sevilla 18:55 Uhr DAZN
BATE Borisov vs. Arsenal 18:55 Uhr DAZN
Galatasaray vs. Benfica 18:55 Uhr DAZN
Brügge vs. FC Salzburg 21:00 Uhr DAZN
Schachtjor Donezk vs. Frankfurt 21:00 Uhr DAZN
Pilsen vs. Dinamo Zagreb 21:00 Uhr DAZN
FC Zürich vs. Neapel 21:00 Uhr DAZN
Malmö vs. Chelsea 21:00 Uhr DAZN
Celtic vs. Valencia 21:00 Uhr DAZN
Sporting Lissabon vs. Villareal 21:00 Uhr DAZN

K.o.-Phase der letzten 32 - Die Rückspiele auf DAZN:
Mittwoch, 20.02.2019** Anstoßzeit
Arsenal vs. BATE Borisov 18:55 Uhr DAZN
FC Sevilla vs. Lazio Rom 18:55 Uhr DAZN
Donnerstag, 21.02.2019 Anstoßzeit
FC Salzburg vs. Brügge 18:55 Uhr DAZN
Frankfurt vs. Schachtjor Donezk 18:55 Uhr DAZN
Dinamo Zagreb vs. Pilsen 18:55 Uhr DAZN
Neapel vs. FC Zürich 18:55 Uhr DAZN
Valencia vs. Celtic 18:55 Uhr DAZN
Zenit vs. Fenerbahce 18:55 Uhr DAZN
Villareal vs. Sporting Lissabon 18:55 Uhr DAZN
Inter Mailand vs. Rapid Wien 21:00 Uhr DAZN
Leverkusen vs. FK Krasnodar 21:00 Uhr DAZN
Genk vs. Slavia Prag 21:00 Uhr DAZN
Chelsea vs. Malmö 21:00 Uhr DAZN
Real Betis vs. Rennes 21:00 Uhr DAZN
Dynamo Kiew vs. Piräus 21:00 Uhr DAZN
Benfica vs. Galatasaray 21:00 Uhr DAZN

Eine komplette Übersicht aller Spiele finden Sie unter https://we.tl/t-Mhp9XHmKKk Download.

*Um zu vermeiden, dass zwei Mannschaften aus der gleichen Stadt am gleichen Abend ein Heimspiel haben, wird Fenerbahçe sein Hinspiel zu Hause am Dienstag, den 12. Februar um 18:55 Uhr MEZ austragen.

**Aus dem gleichen Grund tragen Sevilla und Arsenal ihre Rückspiele zu Hause am Mittwoch, den 20. Februar um 18:00 Uhr MEZ aus.

ÜBER DAZN

DAZN ist der Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet über 100 Einzelspiele der UEFA Champions League, die komplette UEFA Europa League sowie Live-Berichterstattung europäischer Top-Fußball-Ligen wie Premier League, LaLiga, Serie A und Ligue1, sowie Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL, MLB und NCAA, Tennis, Eis- und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr. DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 9,99 EUR monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Japan, Kanada, den USA und schon bald in Brasilien und Spanien verfügbar und läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4 Spielekonsolen.

In Deutschland und Österreich gibt es zusätzlich die beiden Kanäle DAZN Bar HD 1 und DAZN Bar HD 2, die Live-Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League zeigen. Diese sind ausschließlich für Gastronomiebetriebe verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com.

DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen über Perform finden Sie unter http://www.performgroup.com/.

Dominik Bethke, PR Executive, DAZN DACH
Perform Investment Germany GmbH
Mail: dominik.bethke@dazn.com

Jan Hemme, Director