„Rapper lesen Rapper“ am 7.12. im ORF RadioKulturhaus

Wien (OTS) - Am Freitag, den 7. Dezember (20.00 Uhr) begrüßen Rapper Heinrich Himalaya und Kabarettist David Scheid u.a. Skero und Dalia Ahmed als Vertreter/innen der österreichischen und internationalen Hip-Hop-Szene im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses. Sie interpretieren Werke von Zeitgenoss/innen und Vergessenen der Rap Geschichte literarisch neu. Die Veranstaltung kann auch via Video-Livestream unter http://radiokulturhaus.orf.at miterlebt werden.

Im Stil einer Late-Night-Show sind Skero, Louie Austen, Samira Dezaki, Dalia Ahmed (FM4 Dalia's Late Night Lemonade) und Edwin (Futuresfuture) zu Gast bei Heinrich Himalaya und David Scheid. Zuerst wird geplaudert, dann gelesen. Gemeinsam mit dem „Rapper lesen Rapper“-Team inszenieren die Vortragenden einen Lyrik-Abend der besonderen Art – abwechslungsreich und mit hohem Unterhaltungswert. Anstelle einer Showband sorgen DJ Olinclusive (Scooby Duo) und die Beatboxer Mouth-O-Matic für das musikalische Ambiente. Der Eintritt beträgt EUR 17,-; mit ORF RadioKulturhaus-Karte ist der Bezug eines um 50% ermäßigten Tickets möglich; Ö1 Club-Mitglieder erhalten 10% Ermäßigung. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl