Warten aufs Christkind: Kostenlose Bus-Entdeckungsreise für Kinder

Wirtschaftskammer Wien und Austria Guides verkürzen am 24. Dezember die Wartezeit auf die Bescherung mit Bustour durch Wien - Anmeldung ab 30. November auf wko.at/wien/christkind

Wien (OTS) - „Wir fahren mit dem Bus zum Christkind“, sagt Wilhelm Böhm, Obmann der Fachgruppe Autobusse in der Wirtschaftskammer Wien. „Mit einer tollen Entdeckungsreise wird die Wartezeit aufs Christkind für Kinder verkürzt und so der ganze Tag für die Eltern entspannter.“

Bei einer einstündigen Rundfahrt gibt es nicht nur interessante Details über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erfahren, sondern auch spannende Geschichten rund um das Weihnachtsfest. Möglich macht das die Kooperation mit den Austria Guides. „Die Expertise der Fremdenführer gepaart mit dem Charme einer Busfahrt ist ein unschlagbares Duo“, erklärt Gerti Schmidt, Fachgruppenobfrau der Wiener Freizeit- und Sportbetriebe. „Das ist die perfekte Mischung, um Kinder bestmöglich zu unterhalten und auf das Weihnachtsfest einzustimmen.“

Krönender Abschluss: Am Ende der Fahrt wartet das Christkind höchstpersönlich mit einem Geschenksackerl auf die Kinder. Außerdem gibt es ein Friedenslicht samt Laterne, eine Fotobox für Erinnerungsfotos und eine Keksbackstation.

Als besonderes Zuckerl gibt es für die Teilnehmer ein Gewinnspiel mit tollen Preisen wie einem Rundflug in einem Kleinflugzeug für bis zu 4 Personen.

Anmeldung ab 30. November:

Die Anmeldung auf http://wko.at/wien/christkind ist aufgrund des beschränkten Platzangebots unbedingt erforderlich.

Infos:

Termin: 24.12.2018

Treffpunkt: Josef-Meinrad-Platz zwischen Burgtheater und Volksgarten

Beginnzeiten: 9.30, 10.00, 10.30, 11.00, 11.30, 12.00 und 12.30 Uhr

Ende der Tour: BahnhofCity Wien West

Eintritt: frei

Pro Erwachsenem können bis zu 2 Kinder im Alter von 0-14 Jahren auf die Reise mitkommen.

Wirtschaftskammer Wien – Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Agnes Preusser, T. 01 51450 1518, E. agnes.preusser@wkw.at