SPÖ-Termine von 26. November bis 2. Dezember 2018

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 26. November 2018:

10.30 Uhr SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung Petra Bayr nimmt an der Pressekonferenz „Mehrwertsteuerreduktion und österreichweite Förderung für qualifizierte Reparaturdienstleistungen!“ teil (Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien).

16.00 Uhr Stv. SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt an der feierlichen Übergabe des Christbaumes sowie des Adventkranzes der Diakonie Österreich teil (Kleiner Redoutensaal).

18.00 Uhr Die Präsidentin des Bundesrates Inge Posch-Gruska lädt zur Veranstaltung „Sexismus im Netz – 16 Tage gegen Gewalt an Frauen“. Die Vorsitzende des Ausschusses für Gleichbehandlung, SPÖ-Frauensprecherin Gabriele Heinisch-Hosek hält das Impulsreferat (Hofburg-Dachfoyer, Eingang Josefsplatz).

18.30 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Feminismus in Theorie und Praxis" sprechen Anita Sarkeesian (Amerikanische Medienkritikerin, Bloggerin, Video- und Podcast-Macherin; „feminist frequency“) und Birgit Sauer (Genderforscherin und Professorin an der Universität Wien) zum Thema „Battling backlash - Feministische Strategien gegen Cyber-Mobs & Anti-Genderismus“. Nähere Information und Anmeldung finden Sie unter https://tinyurl.com/y99g9zn7 (ega – Frauen im Zentrum, Windmühlgasse 26, 1060 Wien).

19.00 Uhr Das Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog lädt zur Veranstaltung „Emmanuel Macron’s Challenge – French Capitalism in Transition“ – ein Gespräch mit Bruno Amable und Ulrike Guérot. Nähere Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://tinyurl.com/y8zmdywt (Bruno-Kreisky-Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

DIENSTAG, 27. November 2018:

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Genial dagegen“, kuratiert von Robert Misik, findet die Buchpräsentation „Epochenwechsel – Wie gelingt die Neuorientierung von Nationalstaaten in der Globalisierung?“ (erschienen im Brandstätter Verlag) von Wolfgang Petritsch statt. Nähere Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://tinyurl.com/ya5nhkxg (Bruno-Kreisky-Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

MITTWOCH, 28. November 2018:

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Das rote Jahrhundert" findet ein Gespräch zum Thema „Glanzvolle Jahre, intellektuelles Flair. Die ‚Arbeiterzeitung‘ als Flaggschiff des österreichischen Qualitätsjournalismus“ mit Peter Pelinka (Journalist und Autor), Alexandra Stanic (Journalistin und Fotografin) und Christa Zöchling (Journalistin und Publizistin) statt. Nähere Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://tinyurl.com/y7kpwest (Bruno-Kreisky-Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

DONNERSTAG, 29. November 2018:

17.00 Uhr Die SPÖ-Penzing lädt zum Punschtrinken mit SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder ein (Ecke Linzer Straße/Hochsatzengasse, 1140 Wien).

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Arab/Jewish Engagements“, kuratiert von Bashir Bashir, lädt das Kreisky-Forum zur Diskussion zum Thema „The Basic Law – Israel as the Nation-State of the Jewish People“. Nähre Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://tinyurl.com/ybgzgmlj (Bruno-Kreisky-Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

FREITAG, 30. November 2018:

14.00 Uhr SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr nimmt an der ÖGB-Afrika-Tagung zum Thema „Fairness für Afrika!“ teil (ÖGB, Wilhelmine-Moik-Saal, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien).

16.00 Uhr SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr lädt zum Punschtrinken zu Gunsten der Österreichischen Plattform gegen weibliche Genitalverstümmelung – stopFGM ein (bis 18.00 Uhr, FußgängerInnenzone unterhalb der U1 Station Reumannplatz, zwischen Palmers und Libro).

18.00 Uhr Stv. SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt an der Weihnachtsfeier der Kampfmannschaft von Austria XIII AUHOF CENTER teil (Sportplatzkantine Kinkplatz, 1140 Wien).

SAMSTAG, 1. Dezember 2018:

Stv. SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt am Ski Opening in Schladming teil (Schladming).

(Schluss) mp/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien