AK-Kinderbetreuungsatlas 2018: Arbeitszeit flexibel, Kinderbetreuung starr

Pressekonferenz

Linz (OTS) - Beruf und Familie zu vereinbaren, wird nicht leichter, sondern schwerer. Der Ausbau der Kinderbetreuung hält mit der fortschreitenden Flexibilisierung in der Arbeitswelt nicht mit. Immer noch hat nur ein Fünftel der oberösterreichischen Gemeinden ein Angebot, das eine Vollzeitbeschäftigung der Eltern möglich macht.

Bei einer Pressekonferenz am Freitag, 30. November 2018, um 11 Uhr in der Arbeiterkammer Linz, Volksgartenstraße 40, 5. Stock, Seminarraum 3, unter dem Titel AK-Kinderbetreuungsatlas 2018: Arbeitszeit flexibel, Kinderbetreuung starr möchten wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse unserer alljährlichen Erhebung zur Kinderbetreuungssituation in den oberösterreichischen Gemeinden präsentieren.

Als Gesprächspartner/-innen stehen Ihnen AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und AK-Vizepräsidentin Elfriede Schober zur Verfügung.

AK-Kinderbetreuungsatlas 2018: Arbeitszeit flexibel, Kinderbetreuung starr

Pressekonferenz mit AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und der AK-Vizepräsidentin Elfriede Schober.

Datum: 30.11.2018, 11:00 - 12:00 Uhr

Ort: Arbeiterkammer Oberösterreich, Seminarraum 3, 5. Stock