8. Generalversammlung der Österreichischen Marketing-Gesellschaft

Wien (OTS) - Am 13.November lud die Österreichische Marketing-Gesellschaft ihre Mitglieder zur 8. Generalversammlung in das Restaurant edison ein, die Präsident Peter Drobil leitete. Er bedankte sich beim amtierenden Vorstand für die konstruktive Arbeit in den 14 Jahren seiner Präsidentschaft:

Bei Gabriele Stanek für die inhaltliche Verantwortung für 14 ÖMG-Bücher und 11 Marketing Tage und ihre Aufgaben als Vizepräsidentin,

bei Gerhard Riedler für seine Tätigkeiten als Vizepräsident,

bei Manfred della Schiava für seine Unterstützung bei den Marketing-Tagen und Wissensmanagement,

bei Christian Spath für seine Kassiertätigkeit und IT-Unterstützung

und last but not least bei Lena Doppel-Prix für ihre social media- und speed-Seminar Tätigkeiten.

Themen waren neben dem Bericht über die Verbandsjahre 2016 und 2017, die Einstellung des Österreichischen Marketingtages in seiner bisherigen Form und auch das Programm für das restliche Jahr 2018.

Der amtierende Vorstand ist geschlossen zurückgetreten und hat den Weg für eine Verjüngung mit frischen, neuen Ideen freigemacht.

Es gab einen Wahlvorschlag für den neuen Vorstand, der einstimmig angenommen wurde. Der neue Vorstand setzt sich ab sofort aus folgenden Personen zusammen (in alphabetischer Reihenfolge): Sonja Felber (ehem. Kika-Leiner), Manfred Gansterer (FUTURA), Jan Gorfer (Ottakringer), Evelyn-Charlotte Herl (Western Union), Maimuna Mosser (IKEA), Alexander Oswald (FUTURA) und Sabrina Oswald (FUTURA). Das amtierende Vorstandsmitglied Barbara Rauchwarter wurde bestätigt. Die Funktionen werden gemäß den Statuten innerhalb einer Woche festgelegt.

Einen Wechsel gab es auch im Generalsekretariat der ÖMG: Susanne Spath verließ auf eigenen Wunsch die Österreichische Marketing Gesellschaft und übergab das Generalsekretariat an Michaela Geisler.

Im Anschluss an den formellen Teil der Generalversammlung gab es Gelegenheit zum Netzwerken und Austauschen. Neben den „alten und neuen“ Vorstandsmitgliedern waren u.a. Oswald GREIL (Greil Media), Max HAFELE (Moho Medienservice), Felix JOSEF (Triconsult), Franz KAISER (Kaiser Communications), Maria MANN (APA), Gerhard SCHINHAN (ÖAMTC), Leonhard SPECHT (Burschik Wermutsweinkellerei), Rudolf STÜCKLER (AMA), Claudia VOLAK (ÖAMTC) mit dabei.

Österreichische Marketing-Gesellschaft
Michaela Geisler