AVISO Diakonie PK: Hoffnung wächst in der Beziehung. Jana, Sabine und wir.

Diakonie stellt neue Kampagne vor: Chancen und Möglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Wien (OTS) - Diakonie startet Kampagne für mehr Chancen und Möglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Jana ist mit schweren körperlichen Behinderungen zur Welt gekommen. „Es war mir trotz ihrer Einschränkungen immer sehr wichtig, sie möglichst selbstständig und selbstbewusst aufwachsen zu sehen“, erzählt ihre Mama. „Ich bin froh und stolz, dass sich Jana so gut entwickeln konnte.“

Suchen und finden, geben und nehmen, zutrauen und ermöglichen. Das alles macht Hoffnung. Die Diakonie-Kampagne gibt Hoffnungsträgern ein Gesicht.

Diakonie PK Hoffnung wächst in der Beziehung. Jana, Sabine und wir.

Diakonie startet Kampagne für mehr Chancen und Möglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Die SprecherInnen sind:
• Maria Katharina Moser, Direktorin der Diakonie Österreich

mit Hoffnungsträgerinnen
• Sabine Kriegl mit Tochter Jana (6) – was Frühförderung für die Zukunft von Kindern mit Behinderungen ausmacht
• Sofia Lavvaf (16) mit Patin Helene P. – wie Paten und Patinnen junge Menschen auf ihrem erfolgreichen Weg in der neuen Heimat unterstützen können

Datum: 15.11.2018, 10:00 - 11:00 Uhr

Ort: Presseclub Concordia, Clubraum
Bankgasse 8, 1010 Wien, Österreich

Rückfragen & Kontakt:

Diakonie Österreich
Roberta Rastl
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+43(0)664 314 93 95
roberta.rastl@diakonie.at
Web: www.diakonie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DIK0001