SPÖ-Floridsdorf: Auftaktveranstaltung mit Bürgermeister Dr. Michael Ludwig „Visionen für Floridsdorf – Zukunft Stadt“ voller Erfolg

Wien (OTS/SPW) - Am Dienstag, den 6. November lud die SPÖ-Floridsdorf, gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und Bezirksvorsteher Georg Papai zur Auftaktveranstaltung „Visionen für Floridsdorf – Zukunft Stadt“ ein, um mit den Floridsdorferinnen und Floridsdorfern die Zukunft des Bezirkes zu diskutieren.****

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, über 100 Personen kamen in die Bezirksorganisation. Zusätzlich waren noch viele Floridsdorferinnen und Floridsdorfer über Livestream dabei und diskutieren mit, um mit dem Bürgermeister und dem Bezirksvorsteher über die Visionen für Floridsdorf zu diskutieren.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig stellt in seiner Eröffnungsrede klar, dass die Stadt der Zukunft alle mitnehmen muss und niemand zurück gelassen werden darf.

„Wir erheben in Floridsdorf den Anspruch leistbaren Wohnraum, Arbeitsplätze und erholsame Freizeitmöglichkeiten in Form von Grünflächen und Parks zu verbinden. Die Stadt der Zukunft muss eine sein die alle mitnimmt und keinen zurück lässt“, so Ludwig.

Floridsdorf zählt 163.000 Einwohner, besitzt 41% Grünfläche und ebenso viel Bauland. 59.000 Menschen leben in Gemeindewohnungen und profitieren somit enorm von der Stadt Wien und dem sozialen Wohnbau.

Die Diskussionsbeiträge und Visionen für Floridsdorf behandelten Themen wie Stadtentwicklung, Wohnen, Arbeitsplätze und Grünraum.

Bezirksvorsteher Georg Papai stellte den Floridsdorferinnen und Floridsdorfern die Frage wohin sich der Bezirk entwickeln soll, was es für kommende Herausforderungen für Antworten gibt und er gab einen Ausblick was bereits in Umsetzung ist.

„Wir beschäftigen uns mit den wichtigen Zukunftsfragen unseres Bezirkes und wir machen das indem wir Lösungen suchen und nicht indem wir Menschen gegeneinander ausspielen. Mir liegt der Austausch mit den Bezirksbewohnerinnen und Bewohnern besonders am Herzen und ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre rege Teilnahme“, betonte Papai abschließend.

Die SPÖ-Floridsdorf wird noch weitere „Visionen für Floridsdorf“-Veranstaltungen organisieren. Weitere Informationen sind auf der Homepage der SPÖ-Floridsdorf zu finden unter: http://www.floridsdorf.spoe.at/

SPÖ Wien Kommunikation