Presseeinladung: Rundgang mit Himmer und Anderl auf der AK Wien Bildungs- und Berufsinfomesse – Fototermin

9.000 Junge auf „Bildungssuche“ – Freitag Fototermin mit Bildungsdirektor Himmer und AK Präsidentin Anderl

Wien (OTS) - Die Entscheidung über Bildung und Beruf ist eine der wichtigsten. Aber oft finden Jugendliche nicht ihre Wunschschule, und die Betriebe bieten zu wenige Lehrstellen mit Zukunft an. In dieser Situation bietet die Arbeiterkammer Wien die beste Bildungsinfo. Gemeinsam mit dem Wiener Stadtschulrat veranstaltet sie diese Woche die Bildungs- und Berufsinfomesse L14 in Wien. Die Messe läuft bis Samstag. Bei zahlreichen Messeständen, Vorträgen und Workshops können sich die jungen BesucherInnen über weiterführende Schulen, Lehre und Berufe informieren. Am Freitag besuchen der Wiener Bildungsdirektor Heinrich Himmer und AK Präsidentin Renate Anderl die Jugendlichen auf der Messe.

Rundgang mit
Bildungsdirektor Heinrich Himmer
AK Präsidentin Renate Anderl
Freitag, 9. November 2018, 10:30 Uhr
AK Wien Bildungszentrum, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin, einen Vertreter Ihrer Redaktion beim Rundgang auf der Bildungs- und Berufsinfomesse L14 begrüßen zu dürfen.

Arbeiterkammer Wien
Peter Mitterhuber