Hello bank! stärkt den Heimatmarkt

Neues Preismodell und Flat Fee für die Wiener Börse mit 1. November gestartet

Salzburg (OTS) - Das neue, günstige und übersichtliche Preismodell mit Flat Fee für die Wiener Börse startete mit 1. November. Österreichs führender Online Broker stärkt damit bewusst den heimischen Handelsplatz. Bei der Hello bank! können Trades an der Wiener Börse bereits um 4,95 Euro – ohne Fremdspesen und Zusatzgebühren – abgeschlossen werden. Das stärkt nicht nur die österreichische Börse, sondern soll auch Einsteigern den Zugang zum Online Trading erleichtern.

Die Hello bank! nützte den Börsenfeiertag am 1. November für den Startschuss zum neuen Preismodell inklusive Flat Fee für die Wiener Börse. „Mit 83.000 Kunden und einem Portfoliovolumen von 6,3 Milliarden Euro nehmen wir unsere besondere Verantwortung gegenüber dem heimischen Marktplatz ernst und wollen unseren Kunden die besten Konditionen bieten“, erklärt Markus Niederreiner, Managing Director der Hello bank!. Das günstige und transparente Preismodell nützt nicht nur Kunden der Hello bank!, sondern soll auch Einsteigern den Zugang zum Börsenhandel erleichtern. Die Hello bank! wickelt an der Börse Wien bislang pro Jahr rund 100.000 Trades mit einem Handelsvolumen von rund 1 Milliarde Euro ab.

Wiener Börse zum Impuls der Hello bank!

„Wir freuen uns, dass die Hello bank! mit dieser Maßnahme einen starken Impuls für den heimischen Aktienmarkt setzt. Den Österreicherinnen und Österreichern die Beteiligung an der Wertschöpfung heimischer Unternehmen zu erleichtern, ist unser gemeinsames Ziel“, sagt Christoph Boschan, CEO der Wiener Börse AG.

Fokus auf Weiterbildung

Das neue Preismodell der Hello bank! legt einen Fokus auf Vereinfachung und Transparenz: „Damit wollen wir mehr Menschen in Österreich zum Börsenhandel motivieren und sie in Verbindung mit unserem Akademieprogramm und Informationsangebot bestmöglich bei ihren Anlageentscheidungen begleiten“, betont Markus Niederreiner, Managing Director der Hello bank!. Neben dem neuen Preismodell setzt die Hello bank! dabei auf kostenfreie Seminare und Webinare: Erfahrene und kompetente Experten stellen Kunden und Einsteigern ihr Wissen zur Verfügung und ermöglichen einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch.

Mehr Infos dazu gibt es online unter:
http://www.hellobank.at/heimvorteil & http://www.hellobank.at/akademie

Marketingmitteilung.

Valerie Heller
Pressestelle Hello bank!
BNP Paribas S.A. Niederlassung Österreich
Elisabethstraße 22, 5020 Salzburg
Telefon +43 662 2070-625
presse@hellobank.at

Christian Schernthaner
ikp Salzburg
Alpenstraße 48a, 5020 Salzburg