RTL II: Erfolgreiches TV-Special über Kinderarmut (FOTO)

München (ots) - "Armes Deutschland - Deine Kinder" mit 7,7 % MA (14-49 Jahre)


- Erfolgreiches TV-Special mit durchschnittlich 8,3 % MA (14-49
Jahre)
- "Hartz und herzlich" überzeugt in der Late Prime
- RTL II-Tagesmarktanteil: 6,0 %

Am gestrigen Dienstagabend endete das vierteilige TV-Special zum Thema Kinderarmut mit guten Quoten: Die letzte Folge "Armes Deutschland - Deine Kinder" erreichte in der Primetime 7,7 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre. Bis zu 1,82 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Sozial-Doku zur besten Sendezeit.

Offensichtlich traf RTL II mit dem Special "Kinderarmut in Deutschland" den Nerv der Zuschauer: Im Durchschnitt erzielte das Format erfolgreiche 8,3 % MA bei den 14-49-Jährigen und 10,7 % MA in der jungen Zielgruppe. Insgesamt zeigten durchschnittlich 1,41 Mio. Zuschauer gesamt Interesse an dem gesellschaftlich relevanten Thema.

Starke Quoten gab es für die Sozialreportage im Anschluss: So verzeichnete "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" gute 7,9 % MA (14-49 Jahre). Bis zu 1,57 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Alltag der Menschen in den "Benz-Baracken".

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 30.10.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Rückfragen & Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
bildredaktion@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003