„Kabarett im Ringturm“ mit Clemens Maria Schreiner

Mit Witz, Charme und Talent begeisterte Jungkabarettist Clemens Maria Schreiner sein Publikum hoch über den Dächern Wiens.

Wien (OTS) - Am Abend des 29. Oktober lud der Wiener Städtische Versicherungsverein im Rahmen der Reihe „Kunst im Turm“ zu einer zündenden Kabarettvorstellung mit Jungstar Clemens Maria Schreiner.

Schreiner nahm das Publikum mit auf eine geistreiche Reise vom Kleinen ins Große und vom Hundertsten ins Tausendste. Von beißend überspitzten Alltagsbeobachtungen spannte er den Bogen hin zu den großen Fragen unserer Zeit. Ein steirisches Ausnahmetalent, das durch enorme Bühnenpräsenz, schauspielerischer Wandelbarkeit und sympathischer Lockerheit überzeugt.

Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung von Dr. Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, unter anderem Volksanwalt Dr. Peter Fichtenbauer, Mag. Klaus Kumpfmüller (Vorstandsdirektor FMA), Stadtbaudirektorin DI Brigitte Jilka, Dr. Wilhelm Rasinger (IVA-Präsident), Dr. Louis Norman-Audenhove (Generalsekretär des Versicherungsverbandes Österreich), Dr. Stefan Haas (Vorstandsvorsitzender der TÜV Austria Holding), Unternehmer Rudolf Semrad und Dr. Werner Pleischl (ehemaliger Generalprokurator und Weisungsratschef). Des Weiteren waren Prof. Elisabeth Stadler (CEO Vienna Insurance Group) und Mag. Robert Lasshofer (Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung) vertreten.

Clemens Maria Schreiner

…ist Kabarettist, Schauspieler, Moderator und Erzähler. Sein Debüt als Kabarettist feierte das Jungtalent im Herbst 2004. Für sein Soloprogramm „fort.UND.weg“ gewann der gebürtige Steirer als bislang Jüngster den „Grazer Kleinkunstvogel“. Es folgten zahlreiche Engagements, darunter am Schauspielhaus Graz, Landestheater Linz oder am Schweizer Sommertheater Winterthur. Seit Jänner 2016 ist Clemens Maria Schreiner regelmäßig im ORF als Mitglied des Rateteams von „Was gibt es Neues?“ zu sehen.

Im Anschluss an die originelle Vorstellung verkosteten die Gäste bei einem Flying Dinner und abendlichen Blick über die Bundeshauptstadt Spitzenweine vom Bio-Vegan-Weingut Josef Salomon aus dem Weinviertel.

Druckfähige Bilder zum kostenfreien Download finden Sie unter:

Wiener Städtische Versicherungsverein
Schottenring 30, 1010 Wien

Mag. Romy Schrammel
E-Mail: presse@wst-versicherungsverein.at

Die Presseaussendung finden Sie auch unter www.wst-versicherungsverein.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VIG0001