2018 Der internationale Marathon von Xi'an begeistert die Zuschauer inmitten von Antike und Moderne

Xi'an China (ots/PRNewswire) - Beim Xi'an International Marathon 2018 ("der Marathon"), dem einflussreichsten Marathon in Westchina, wurden Liyew Kebede aus Äthiopien und Bayartsogt Munkhzaya aus der Mongolei in einem Feld von 30.000 Weltklasse-Athleten jeweils zum Sieger der Männer- und Frauen-Divisionen gekrönt. Das Rennen begann am alten Yongning Gate Square der Ming Great Wall und folgte einer Strecke, die das Altertum und die Lebendigkeit der 3.000 Jahre alten Stadt hervorhob. Chen Lin, die beste chinesische Läuferin, belegte bei den Damen den dritten Platz und beendete das Rennen in 2 Stunden, 40 Minuten und 36 Sekunden.

Der Marathon, in seinem zweiten Jahr, verkörpert die wachsende Popularität des Langstreckenlaufs in China und weltweit. Die Zahl der Teilnehmer aus 30 Ländern und Regionen, darunter China, Russland, Großbritannien, Frankreich und Südkorea, stieg im Vergleich zum Vorjahr um 10.000, während sich die Zahl der Bewerber fast verdoppelte. Seine Bedeutung in der weltweiten Laufcommunity hat dazu beigetragen, Sponsoren von Top-Marken wie dem chinesischen Immobilienriesen YanGo und dem Sportbekleidungshersteller ASICS zu gewinnen.

Shangguan Jiqing, Bürgermeister von Xi'an, sagte: "Laufen ist in China ein sehr beliebter Sport geworden. Es freut uns, dass die Route den Teilnehmern, Zuschauern und den Fernsehzuschauern einen kleinen Einblick in einige der ältesten historischen Relikte unserer antiken Stadt verschaffen konnte. Wir sind stolz darauf, eine Stadt zu sein, in der Antike und Moderne nebeneinander existieren."

Die Laufstrecke wurde so bestimmt, dass Geschichte und Modernität integriert wurden, mit 23 Kulturstationen entlang der Strecke, wo traditionelle Kultur mit modernen, internationalen Elementen wie afrikanischen Tamburinen, Modern Dance und Rap-Rock-Ensembles verschmolz. Zudem erhielten alle Marathonläufer kostenlose oder ermäßigte Tickets für 22 kulturelle Attraktionen in Xi'an, darunter der Park um den Daming-Palast beim Nationalmuseum, der Qujiang Polar Ocean Park, das Shaanxi Geschichtsmuseum und das Forest of Stone Steles Museum.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.xian42195.com/.

Informationen zum Xi'an International Marathon

Der von YanGo gesponserte Xi'an International Marathon ist der einflussreichste Marathon in Westchina. Die Veranstaltung, die Voll-, Halb- und Mini-Marathons für Männer und Damen anbietet, findet in Xi'an statt, der Hauptstadt der westlichen chinesischen Provinz Shaanxi. Xi'an ist wegen ihrer über 3.000 Jahre alten Geschichte und weltbekannten Attraktionen wie den Terrakotta-Kriegern und -Pferden sowie der antiken Stadtmauer ein internationales Reiseziel.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/773372/Xian_International_Marathon.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Lei Wang
523723661@qq.com
+86-159-9185-2135

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0026