DJI startet Rekrutierung für seinen weltweiten Robotik-Wettbewerb

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) -

Das Siegerteam, das nach dem Wettbewerb im vergangenen Juli 2018 die großartige Trophäe mit nach Hause nahm, war South China University of Technology. Fast 200 Teams und 10.000 junge Ingenieure aus der ganzen Welt waren für den Wettbewerb angemeldet. 32 Teams bestritten das Finale im Bay-Stadion in Shenzhen, China. Die Endrunde 2018 wurde von Zuschauern in 30 Ländern mit über 990.000 Zuschauern auf Twitch.tv verfolgt. Für die Highlights von RoboMaster 2018 besuchen Sie bitte https://www.twitch.tv/robomaster/videos/all .

Der Mannschaftskapitän der South China University of Technology Wenhui Chen sagte anlässlich der Verleihung der RoboMaster Awards 2018: "Es war eine aufregende und nützliche Erfahrung für das Team in den letzten 9 Monaten. RoboMaster gab uns die Möglichkeit, theoretisches Lernen in die Praxis umzusetzen, mit cooler Technologie zu spielen und etwas Reales zu schaffen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, unsere Roboter zum Leben erwachen zu sehen und mit so viele verschiedenen Teams zu konkurrieren."

RoboMaster ist ein jährlicher Wettbewerb für angehende Ingenieure, um Roboter der nächsten Generation zu konzipieren und diese anschließend in einer Arena gegeneinander antreten zu lassen. Der Wettbewerb erfreut sich in der Ingenieurs-Community bereits großer Beliebtheit und bietet Studenten eine Weltbühne, um ihrer Leidenschaft in Wissenschaft und Technologie nachzugehen und ihr Talent zur Schau zu stellen.

"Einzigartig am RoboMaster-Wettbewerb ist die Erfahrung, die die Teilnehmer während der neun Monate durchlaufen, in denen sie zusammenarbeiten, stetig Probleme lösen und ihre theoretischen Kenntnisse überprüfen", sagte Roger Luo, Präsident bei DJI. "Der Wettbewerb ist eine großartige Plattform für junge Ingenieure, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Robotik auf unterhaltsame und ansprechende Weise zu präsentieren. Noch wichtiger ist, dass das, was sie hier lernen, eines Tages zu realen Anwendungen und Lösungen führen könnte, die positive Veränderungen in der Welt bewirken könnten."

Ein RoboMaster-Team kann aus Vollzeit-Universitätsstudenten, deren Ausbildern und externen Beratern bestehen. Um offiziell am Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen Teams technische Vorschläge einreichen und bestimmte technische Meilensteine bei der Vorbereitung ihrer Roboter erreichen. Jedes erfolgreich in die engere Wahl gezogene Team wird die Möglichkeit haben, Boden- und Flugroboter zu entwickeln unter Verwendung fortschrittlicher Technologie von DJI. Roboter bestehen aus verschiedenen Schlüsselkomponenten, die Motoren, elektronische Geschwindigkeitsregler, industrielle Kameras, photoelektrische Sensoren, Halbleiter und Mikrocontroller umfassen können. Mit ihrer Roboterflotte muss jede Mannschaft eine Strategie entwickeln, um innerhalb der RoboMaster Arena gegen ihren Gegner zu gewinnen. Die vollständigen Regeln finden Sie unter https://www.robomaster.com/en-US/resource/pages/879?type=announcementSub .

RoboMaster ist nun in seinem fünften Jahr und zieht Studenten der Ingenieurswissenschaften und Robotik aus aller Welt an. Zu den ausländischen Teams in früheren Wettbewerben gehörten Studenten aus China, den USA, Kanada, Deutschland, Japan, Singapur, Hongkong und Macau.

Zur Anmeldung von RoboMaster 2019 besuchen Sie bitte: https://www.robomaster.com/en-US

RoboMaster folgen:

Facebook: https://www.facebook.com/RoboMasterDJI/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCbqRmEsVIa3eTEN5SCKBgeg?view_as=subscriber

Information zu RoboMaster

Der von DJI organisierte und gesponserte RoboMaster ist einer der weltweit fortschrittlichsten Robotik-Wettbewerbe, der Ingenieurskunst, Gaming und Entertainment in einem actionreichen Event vereint. Der jährliche Wettbewerb wird für junge Ingenieure konzipiert, welche Roboter der nächsten Generation konzipieren, um mit diesen anschließend um den Sieg zu kämpfen. RoboMaster sorgt nicht nur unter jungen Ingenieuren für Furore, sondern ist inzwischen auch ein spannendes Spektakel für eine breite Zuschauerschaft geworden. RoboMaster 2018 hat das Interesse von Tausenden Studenten der Ingenieurswissenschaften aus aller Welt auf sich gezogen, inklusive China, den USA, Kanada, Singapur, Hong Kong und Macau. Um mehr zu erfahren,

besuchen Sie https://www.robomaster.com/en-US

Informationen zu DJI

DJI ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Kameratechnologien für den privaten und gewerblichen Einsatz. Die Gründer und Geschäftsleiter von DJI sind Menschen mit einer Leidenschaft für ferngesteuerte Hubschrauber und Experten für Flugkontrolltechnologie und Kamerastabilisierung. Das erklärte Ziel des Unternehmens ist es, Luftaufnahmen (Fotos und Videos) für Erfinder und Innovatoren auf der ganzen Welt zuverlässiger und benutzerfreundlicher zu machen. DJI ist momentan in Nordamerika, Europa und Asien aktiv, und seine revolutionären Produkte und Lösungen wurden von Kunden in über 100 Ländern erworben; die Einsatzbereiche sind Film, Werbung, Bau, Feuerschutz, Landwirtschaft und zahlreiche andere Branchen.

Rückfragen & Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website:
Website:

www.dji.com

Online-Store:

store.dji.com/

Facebook:

www.facebook.com/DJI

Instagram:

www.instagram.com/DJIGlobal

Twitter:

www.twitter.com/DJIGlobal

LinkedIn:

www.linkedin.com/company/dji

Abonnieren Sie unseren YouTube Channel:

www.youtube.com/DJI

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0002