WK Wien Sertic: Anrainerparkplätze für Lieferverkehr ab 1. Dezember geöffnet!

Wien (OTS) - „Heute ist ein guter Tag für die Transportwirtschaft. Paketdienste und Co dürfen ab Dezember auch auf Anrainerparkplätzen halten“, sagt Davor Sertic, Obmann der Sparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Wien. „Ich freue mich, dass Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou unserem Vorschlag gefolgt ist und die Parkerlaubnis für Unternehmer mit KT-Kennzeichen durchgesetzt hat.“ Die Bestimmung wurde bereits im aktuellen Amtsblatt der Stadt Wien veröffentlicht.

Nicht nur die Fahrer dürfen jubeln: Die Parkerlaubnis bedeutet Zeit für zusätzliche Fahrten und verringerte Stehzeiten. Das spart den Kunden Geld. Das ist für die Wirtschaftskammer Wien ein erster wichtiger Schritt: Ziel für Sertic bleibt die im Mai 2017 vereinbarte Öffnung der Anrainerparkplätze für alle Verkehrsteilnehmer.

Wirtschaftskammer Wien
Agnes Preusser – Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit