SPÖ Sucher: Kärnten zeigt dem Bund wie Politik für die Menschen gemacht wird

Sucher: 6-Monats-Bilanz der von der SPÖ geführten Landesregierung bestätigt erfolgreiche Arbeit. Arbeitsweise, Stil und Focus auf Menschen als Vorbild für Bund.

Klagenfurt (OTS) - „Die heute präsentierte 6-Monats-Bilanz der von der SPÖ geführten Kärntner Landesregierung kann sich sehen lassen. Landeshauptmann Peter Kaiser und sein Team zeigen vor, wie nachhaltige, erfolgreiche Politik für die Menschen gemacht wird“, stellt SPÖ Landesgeschäftsführer Andreas Sucher fest. Sucher sagt auch dem Koalitionspartner ÖVP danke, für die konstruktive und Kärnten in den Mittelpunkt stellende Zusammenarbeit.

Kärnten habe sich in allen Bereichen verbessert, es wurden wichtige Weichenstellungen vorgenommen und der Erfolg gebe der Politik von Peter Kaiser und Co recht, so Sucher, der auf die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und die sehr guten Wirtschaftsdaten sowie auf erfolgreiche Maßnahmen und Erfolge wie das Kärntner Kinder-Stipendium oder  die Milliarden-Investition von Infineon in Villach verweist.

„Entscheidend für diese erfolgreiche Bilanz ist der politische Stil, der politische Partner ebenso wie Mitbewerber, Sozialpartner, die Bevölkerung und NGOs einbindet, sie zum Dialog einlädt und gemeinsam das Land weiterentwickelt. Dieser Stil, der maßgeblich von Peter Kaiser geprägt wird, ist gekennzeichnet von Stabilität und Verlässlichkeit“, macht Sucher deutlich.

Die schwarz-blaue Regierung wäre gut beraten, sich Kärnten als Vorbild zu nehmen. In Kärnten werde nicht mit Ausgrenzung, Spaltung und Drüberfahren eine Sündenbockpolitik betrieben, die auf Zuruf von finanzkräftigen „Sponsoren“ bewährte Strukturen und Erfolgsmodelle zum Nachteil der Mehrheit und des Landes von heute auf morgen zerstört. „Die SPÖ stellt die Menschen in den Mittelpunkt, wir waren, wir sind und wir werden immer auf der Seite der Menschen sein“, so Sucher abschließend.

(Schluss)

SPÖ Kärnten, Klagenfurt