AK-Kärnten Präsident Goach auf BeSt³ mit jungen Menschen im Austausch

BeSt³ – Kärntens größte Bildungsmesse. Mit dabei: das Team von AK Young

Klagenfurt (OTS) - Seit gestern findet die BeSt³ –  Kärntens größte Bildungsmesse –  statt. Mit dabei: das Team von AK Young mit einem Messestand, der vom Formel 1-Simulator bis hin zum Bewerbungs-Corner Abwechslung bietet und mit Infos zum gesamte AK-Leistungsspektrum aufwarten kann. „AK Young will erste Anlaufstelle für Jugendliche sein. Egal ob Lehrling, Praktikant oder Student: Wir stehen mit Rat und Hilfe zur Seite“, so AK-Präsident Günther Goach heute beim Messebesuch.  

Jugendliche der heutigen Generation sind mit dem Einfluss Sozialer Medien in allen täglichen Lebenslagen konfrontiert. Genau dort will sie AK Young mit unterschiedlichen Stationen auf ihrem Messestand auf der BeSt³ in Klagenfurt abholen. Eine Kombination aus Technik, Social Media und Infos rund um die dazugehörigen Berufsbilder, mögliche Bildungswege und Workshops zum Thema Bewerbung werden geboten. 

Ein Formel 1-Simulator, verbunden mit einem Berufsschätzspiel, ein Live Studio, bei dem Übertragungen auf Facebook gemacht werden, ein Bewerbungs-Corner mit professionellen Trainern die sogar beim Erstellen von Bewerbungsvideos helfen oder die Beratungs-Lounge, bei der von den AK-Experten Antworten auf Fragen zu Bildungswegen oder beispielsweise Lehreverhältnissen gegeben werden: All das wird noch bis morgen am Messestand von AK Young geboten.

„Gestern und heute hatten wir bereits zig Besucher auf unserem Messestand. In meinen Gesprächen hier mit den jungen Menschen zeigt sich immer wieder, wie wichtig die AK als Anlaufstelle für Bildung, Beruf aber auch Themen im Konsumentenschutz oder dem Steuerrecht ist. Ich bin aber auch immer wieder von den Leistungen junger Menschen beeindruckt, sie sind unsere Zukunft, sie gilt es verstärkt zu fördern“, so Goach abschließend. 

Alle Infos zu AK Young auf www.akyoung.at

 

Rückfragen & Kontakt:

Arbeiterkammer Kärnten
www.akyoung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKK0002