Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im November 2018

Wien (OTS) -

7. Neubau

Kaiserstraße & Westbahnstraße

Kleine Geschenke zum Freuen!

ab 30.11.2018

Um auch dich beim Weihnachtseinkauf zu belohnen, gibt es im Advent in der Westbahnstraße und in der Kaiserstraße „Kleine Geschenke zum Freuen“!

Hole dir eines der begehrten Kuverts. Die stressigste Zeit im Jahr kann auch Freude bringen, überzeuge dich davon, ab 30.11. bei den Kaufleuten der Kaiser- und Westbahnstraße!

Aktuelle News übers Grätzl findest du auf www.im7ten.com

8. Josefstadt

Lerchenfelder Straße

Jeden Freitag: Lerchenfelder Bauernmarkt

Besuche den Lerchenfelder Bauernmarkt mit Bio Eck. Freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr vor der Altlerchenfelder Kirche (Lerchenfelder Straße Ecke Schottenfeldgasse).

Lerchenfelder Straße

7.,14., 21. und 28. November 2018: Unsichtbares Handwerk

Zu unterschiedlichen Themen werden kostenlose Führungen in die Welt der handwerklichen Produktion in der Josefstadt und Neubau angeboten. Werkstätten und Ateliers öffnen ihre Pforten für die Touren-TeilnehmerInnen. Im Mittelpunkt stehen dabei Menschen, die alte oder neue Handwerksberufe ausüben. Ihre Geschichten, die mit dem Stadtteil verknüpft sind, werden im Rahmen dieser Führungen erlebbar.

Treffpunkt:  Mittwoch, 7. November, 14. November, 21. November  bzw. 28. November um 17.00 Uhr im Treffpunkt Lerchenfeld, Lerchenfelder Straße 141, 1070 Wien.

Anmeldung unter: programm@eintagsmuseum.net

Details zur Route und zu den Betrieben: www.facebook.com/unsichtbareshandwerk

19. Döbling

Döblinger Hauptstrasse

Jeden Mittwoch: Döblinger Wochenmarkt

Jeden Mittwoch von 9 bis 18 Uhr bieten die UnternehmerInnen in der Gatterburggasse Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse, feine Antipasti und viele weitere Spezialitäten an.

20. Brigittenau

Allerheiligenplatz

20. November 2018: Am 20. im 20.

Im Viertel um den Allerheiligenplatz gibt es nicht nur zu Halloween Süßes oder Saures. Wie an jedem „20. im 20.“, bekommt ihr in den Mitgliedsbetrieben von 9:00 - 18:00 Uhr „Süßes

oder Saures“ zu eurem Einkauf.

22. Donaustadt

Stadlau

2.11., 9.11., 16.11., 23.11., 30.11.: Freitag ist Markttag!

Am Stadlauer Bauernmarkt findest du jeden Freitag von 8:00 bis 12:30 Uhr Mehlspeisen, Fisch & Geflügel, Honig & Schnaps, Wein, Wurst & Käse, Marmelade, Brot & Saft und vieles mehr. Achtung wechselnde Standorte!

- 2., 16., und 30.11.2018: Stadlauer Park zwischen altem Bahnhof und Post

- 9. und 23.11.2018: Piazza Star22, Erzherzog-Karl-Straße 129.

Weitere Infos: www.stadlauerkaufleute.at

WKOimBezirk/ Wirtschaftskammer Wien
Mag. Michael Haas
julija.ikodinovic@wkw.at