Silber für „einfach informiert“ beim Tiroler Innovationspreis 2018

Österreichs erste Zeitung in einfacher Sprache, einfach informiert, wurde in der Kategorie Dienstleistungen des Tiroler Innovationspreises mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Innsbruck (OTS) - „Die Nominierung für den Tiroler Innovationspreis 2018 zeigt die immer größere gesellschaftliche Wertschätzung für unser Projekt. Da bis zu 40% der österreichischen Bevölkerung eine Lese- bzw. Schreibschwäche haben, deckt einfach informiert einen dringenden Bedarf für viele Personengruppen nach leicht verständlichen und inhaltlich hochwertigen Information ab“, erklärt Brigitte Hochfilzer, Initiatorin von einfach informiert. Gemeinsam mit ihren Co-Gründern Norbert Weber und Rainer Hammerle nahm das einfach informiert Team bei der Preisverleihung durch die Tiroler Wirtschaftskammer und das Land Tirol am Dienstag Abend in der Firmenzentrale von MED-EL die begehrte Auszeichnung entgegen.

Die Vorstellung von einfach informiert für den Tiroler Innovationspreis in einem Kurzfilm ist unter https://www.youtube.com/watch?v=9kWP7xgxh4E abrufbar.

Brigitta Hochfilzer, einfach informiert eGen
Tiergartenstraße 110, 6020 Innsbruck
office@einfach-informiert.at, www.einfach-informiert.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | T080001