Kind läuft auf Straße und wird von Auto erfasst

Wien (OTS) - Datum: 07.10.2018
Uhrzeit: 16:05 Uhr
Adresse: 13., Elisabethallee

Gestern befuhr eine 39-jährige Frau die Elisabethallee stadtauswärts, als plötzlich ein 2-jähriges Kind auf die Straße lief. Der Bub dürfte sich von der ihn begleitenden Tante losgerissen haben und zwischen parkenden Autos hindurchgelaufen sein. Die 39-Jährige leitete eine Notbremsung ein, der 2-Jährige wurde dennoch von dem PKW erfasst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Bub ansprechbar, er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Die Lenkerin stand unter Schock.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004