EANS-Stimmrechte: Andritz AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

Die ANDRITZ AG wurde informiert, dass bestimmte Tochtergesellschaften von FMR LLC, Wilmington, USA - wie in nachfolgender Tabelle dargestellt - Anteile an der an der Wiener Börse notierten ANDRITZ AG besitzen. Per 3. Oktober 2018 wurden insgesamt 4,91% des Grundkapitals von 104.000.000 Aktien an der ANDRITZ AG gehalten.
Meldepflichtige Person:

• Name: FMR LLC
  • Sitz: Wilmington
  • Staat: USA

Details zum Anteilsbesitz per 3. Oktober 2018:

______________________________________________________________________________ | | | % der | | | | | % der | Stimmrechte, | | | | | Stimmrechte, | die die | |Gesamtzahl der | | |die zu Aktien | Finanz-/ | Gesamt in % |Stimmrechte des| | | gehören | sonstigen | | Emittenten | | | | Instrumente | | | |__________________|______________|repräsentieren|_____________|_______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 4,91% | 0,00% | 4,91% | 104.000.000 | |Schwellenberührung|______________|______________|_____________|_______________| | Situation in der | 5,85% | 0,00% | 5,85% | | |vorherigen_Meldung|______________|______________|_____________|_______________|

Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

______________________________________________________________________________ |Stimmrechte, | | | | | |die zu Aktien | | | | | |gehören________|_______________|_______________|______________|_______________| | | Anzahl der | | % der | | |ISIN_der_Aktien|__Stimmrechte__|_______________|_Stimmrechte__|_______________| | | Direkt | Indirekt | Direkt | Indirekt | | AT0000730007 | (§ 130 BörseG | (§ 133 BörseG |(§ 130 BörseG | (§133 BörseG | |_______________|_____2018)_____|_____2018)_____|____2018)_____|_____2018)_____| |_______________|_______________|______5.102.117|______________|__________4,91%| |____GESAMT_____|_______________|______5.102.117|______________|__________4,91%|

Information in Bezug auf die meldepflichtige Person:
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

______________________________________________________________________________ | | | | | Direkt | | | | | Direkt | Direkt | gehaltene | | | Ziffer | Name |kontrolliert| gehaltene | Finanz-/ | Gesamt (%) | | | |durch Ziffer| Stimmrechte | sonstige | | | | | |in Aktien (%)|Instrumente | | |_________|_____________|____________|_____________|_____(%)_____|_____________| |____1____|FMR_LLC______|____________|_____________|_____________|_____________| | 2 |FIAM Holdings| 1 | | | | |_________|Corp.________|____________|_____________|_____________|_____________| | |Fidelity | | | | | | 3 |Management & | 1 | | | | | |Research | | | | | |_________|Company______|____________|_____________|_____________|_____________| |____4____|FIAM_LLC_____|_____2______|________0,35%|_____________|________0,35%| | |Fidelity | | | | | | |Institutional| | | | | | 5 |Asset | 2 | 0,31%| | 0,31%| | |Management | | | | | |_________|Trust_Company|____________|_____________|_____________|_____________| | |Fidelity | | | | | | |Management & | | | | | | 6 |Research | 2 | 0,19%| | 0,19%| | |(Japan) | | | | | |_________|Limited______|____________|_____________|_____________|_____________| |____7____|FMR_Co.,_Inc.|_____2______|________4,03%|_____________|________4,03%| | |Fidelity | | | | | | 8 |Management & | 2 | | | | | |Research | | | | | |_________|(U.K.)_Inc.__|____________|_____________|_____________|_____________| | |FMR | | | | | | 9 |Investment | 3 | 0,02%| | 0,02%| | |Management | | | | | |_________|(UK)_Limited_|____________|_____________|_____________|_____________|

Sonstige Kommentare:
Die Aktien und Stimmrechte dieser Veröffentlichung befinden sich in direktem Besitz von Fonds, die von den oben genannten Gesellschaften (Rechtsträgern) verwaltet und/oder beraten werden. Den oben genannten Portfolio-Management-Firmen wurde in Bezug auf diese Aktien die Vollmacht hinsichtlich des Stimmverhaltens nach Ermessen erteilt, obwohl sie diese Aktien nicht direkt halten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Andritz AG