Bundespräsident dankt Christian Kern für seine Tätigkeit als Bundeskanzler

Zusammenarbeit immer von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt geprägt

Wien (OTS) - Bundespräsident Alexander Van der Bellen bedankt sich bei Christian Kern im Namen der Republik für seine Tätigkeit als Bundeskanzler und als Chef der größten Oppositionspartei. „Meine Zusammenarbeit mit Christian Kern in seiner Zeit als Bundeskanzler aber auch danach ist immer von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt geprägt gewesen. Ich habe ihn als engagierten und kompetenten Politiker kennen gelernt“, so Van der Bellen.

Es verdiene Anerkennung, dass sich Menschen auch außerhalb der Politik - und sei es für begrenzte Zeit - für politische Tätigkeiten zur Verfügung stellen und so dem Gemeinwohl dienen. „Ich wünsche Christian Kern alles Gute für seine persönliche Zukunft“

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001