Presseeinladung: Spatenstich mit Wissenschaftsminister Heinz Faßmann und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Campus des IST Austria

Unter dem Motto “Building a Campus for Science” werden am 11. Oktober 2018 die nächsten Schritte in der Entwicklung des IST Austria-Campus präsentiert.

Klosterneuburg (OTS) - Die offizielle Eröffnung des Campus des Institute of Science and Technology Austria (IST Austria) im Jahr 2009 markierte den Beginn des Aufbaus eines neuen Wissenschaftsstandortes für Grundlagenforschung in Niederösterreich. Mittlerweile starten die Bauarbeiten für das fünfte Laborgebäude am Gelände des Instituts. Dieses jüngste Campus-Entwicklungs-Projekt wird internationaler Spitzenforschung „made in Klosterneuburg“ und der Graduate School, dem Doktoratsprogramm des IST Austria, zusätzliche Räumlichkeiten bieten.

Am Donnerstag, den 11. Oktober 2018, gibt es um 9 Uhr exklusiv für MedienvertreterInnen die Möglichkeit, am Spatenstich durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wissenschaftsminister Heinz Faßmann teilzunehmen. Dazu laden wir Sie herzlich ein! (Ortsangabe anbei)

Neben dieser kurz vor Baubeginn stehenden Erweiterung, werden zahlreiche weitere Projekte in den nächsten Jahren den Campus verändern. Im Anschluss an den Spatenstich geben wir Ihnen daher einen Einblick, wie sich der Standort des IST Austria in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ab 9:15 Uhr findet in der Raiffeisen Lecture Hall ein Festakt statt, der mit einem Gespräch zwischen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wissenschaftsminister Heinz Faßmann abgeschlossen wird.

Um Anmeldung wird gebeten:

Dr. Elisabeth Guggenberger
Tel: +43 (0)664 88326170
elisabeth.guggenberger@ist.ac.at

Beilage: Lageplan

Spatenstich exklusiv für Medienvertreter

"Building a Campus for Science"
Auf dem Weg zum modernen Wissenschaftsstandort in Klosterneuburg

Datum: 11.10.2018, 09:00 - 10:10 Uhr

Ort: IST Austria, siehe auf beigefügtem Lageplan
Am Campus 1, 3400 Klosterneuburg, Österreich

IST Austria