Bundeskanzler Sebastian Kurz: Mit Herbert Tumpel verliert Österreich eine verdiente Persönlichkeit

Wien (OTS) - Vom Ableben des ehemaligen Wiener AK-Präsidenten Herbert Tumpel zeigte sich Bundeskanzler und VP-Parteiobmann Sebastian Kurz tief betroffen: „Mit dem Tod von Herbert Tumpel verliert Österreich eine verdiente Persönlichkeit.“

„Herbert Tumpel hat in allen seinen beruflichen Stationen Spuren hinterlassen und sich unermüdlich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eingesetzt. Sein jahrelanges Wirken hat die  Sozialpartnerschaft wesentlich mitgeprägt“, so der Bundeskanzler, der sein Mitgefühl der Familie von Herbert Tumpel zum Ausdruck brachte.

Rückfragen & Kontakt:

Die neue Volkspartei, Abteilung Presse, Kommunikation
Tel.:(01) 401 26-620, presse@oevp.at, http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0002