Erasmustag am 12.10.: Rund 90 Veranstaltungen in ganz Österreich

Wie bunt das erfolgreiche EU-Programm Erasmus+ ist, zeigen Wettbewerbe, Fotoausstellungen, Flashmobs, Symposien und vieles mehr

Wien (OTS) - Am 12. Oktober kann sich ganz Österreich ein Bild von den zahlreichen Aktivitäten machen, die über Erasmus+ von der EU gefördert werden. Vom Burgenland bis Vorarlberg erzählen Erasmus+ Teilnehmer/innen auf unterschiedlichste Weise von ihren Erfahrungen mit dem beliebten EU-Programm. Symposien, World Cafés, Flashmobs, Wettbewerbe, Diskussionsrunden, Fotoausstellungen, Radiosendungen u.v.m. sollen das Interesse bei Groß und Klein wecken. Alle Veranstaltungen in Ihrer Nähe finden Sie hier

Erasmus+ in Österreich

2018 sind aus Brüssel 37,66 Mio. Euro Fördermittel in den österreichischen Bildungsbereich geflossen. Über 18.400 Menschen aus Österreich werden in diesem Jahr im Ausland lernen, lehren oder arbeiten. Die österreichischen Bildungsinstitutionen starten nahezu 500 neue länderübergreifende Projekte. Verantwortlich für die Umsetzung des Bildungsprogramms in Österreich ist die Nationalagentur Erasmus+ Bildung in der OeAD-GmbH.

Zum Programm
Über Erasmus+ Bildung

Erasmustag 12. Oktober 2018

Erasmus+ Bildung: Am 12. Oktober finden anlässlich der Erasmusdays rund 90 Veranstaltungen in ganz Österreich statt. Von Flashmobs über Ausstellungen, Wettbewerben und World Cafés wird alles geboten. Eintritt frei!

Datum: 12.10.2018

Ort: Österreich , Österreich

Url: http://bildung.erasmusplus.at/erasmusdays

OeAD (Österreichischer Austauschdienst)-GmbH