VP-Schwarz ad Pädagogik-Paket: Weiterentwicklung der NMS gerade in Wien dringend notwendig

Großer Schritt zur individuellen Förderung der Schülerinnen und Schüler

Wien (OTS) - „Das heute von Bundesminister Faßmann präsentierte Pädagogik-Paket ist ein wichtiger und richtiger Schritt für die Bildungskarrieren der Schülerinnen und Schüler. Denn damit wird verankert, dass jede Schülerin und jeder Schüler so individuell wie möglich gefördert werden kann“, erklärt Bildungssprecherin Gemeinderätin Sabine Schwarz „Mit Minister Faßmann haben wir einen Bildungsminister, der an den Schultyp der Mittelschule glaubt“, so die Bildungssprecherin weiter.

Gerade in Wien sei die Weiterentwicklung der Neuen Mittelschule zu einer leistungsorientierten Schule, in der Schülerinnen und Schüler gefordert und gefördert werden, so wichtig. Damit wird die Mittelschule endlich von einer sogenannten ‚Restschule‘ zu einer gleichwertigen Alternative. Die dort gesetzten Maßnahmen sind ein großer Schritt zur weiteren individuellen Förderung der Schülerinnen und Schüler“, so Schwarz abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Michael Ulrich