Hendrick's enthüllt grandiosen Gin Palace in Schottland

Girvan, Schottland (ots/PRNewswire) -

Hendrick's Gin Distillery ist Spielplatz für Experimentierung, Innovation und Neugierde

Hendrick's Gin hat heute die größte Attraktion seit seiner Gründung 1999 verkündet: den Hendrick's Gin Palace, ein neues, faszinierendes Brennhaus, speziell gebaut für einen geheimnisvollen Gin, der für Innovation bekannt ist.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/751496/Hendricks_Distillery_Day.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/751497/Hendricks_Distillery_Night.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/751498/Hendricks_Glasshouse.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/751499/Hendricks_Lesley_Gracie.jpg )

Der Hendrick's Gin Palace mit Brennerei wurde kunstvoll und exquisit erweitert, um die enorme weltweite Nachfrage nach Hendrick's zu erfüllen - typischerweise verfeinert mit Essenzen von Gurke und Rose. Die Institution soll Innovationsmotor sein und ist der Erforschung und Entdeckung gewidmet. Hendrick's Master Distiller, Lesley Gracie, kann dort ihrer Kreativität und Experimentierfreude freien Lauf lassen und neue Hendrick's-Sorten entwickeln. In der Brennerei entsteht die Marke, die die Welt des Gin auf den Kopf gestellt hat.

Der Geschmack von Hendrick's lässt sich mit keinem anderen Gin vergleichen, da kein anderer Gin das gleiche Herstellverfahren verwendet und Geschmackserlebnis bietet. Mit der Erweiterung wird der Geist der Innovation fortgeführt. Die Brennerei hat ihre Kapazität verdoppelt, um die Nachfrage zu decken. Gracie hat jetzt die Werkzeuge zur Hand, um ihre natürliche Kreativität voll auszuschöpfen.

Im Hendrick's Gin Palace kann man einen mysteriösen und bezaubernden, eingefriedeten Garten bestaunen, der in ein prachtvolles und imposantes Palmenhaus im viktorianischen Stil führt. In zwei angrenzenden botanischen Gewächshäusern werden die verschiedensten botanischen Gewächse und Pflanzen aus aller Welt angebaut. Gracies Labor ist das Herzstück der Anlage mit einer wundersamen Aromabibliothek, einem Hörsaal für akademische Weiterbildung und einer angemessen stilvollen Bar.

Und natürlich gibt es zwei spektakuläre neue Brennhäuser. Hendrick's zählt jetzt stolze sechs Brennkessel - vier Bennett-Stills, einschließlich des unverkennbaren Kupferkessels aus dem Jahr 1860 und drei Nachbauten. Dazu gesellen sich zwei Carter Head-Stills, einschließlich des Originals aus dem Jahr 1948 und zwei exakter Nachbauten. Die neuen Brennkessel produzieren seit fast einem Jahr die gleiche köstliche Flüssigkeit, die genau so schmeckt wie Hendrick's am ersten Tag.

William Grant & Sons, das familiengeführte unabhängige globale Spirituosenunternehmen, hat 13 Mio. £ in die spektakuläre Erweiterung investiert - Ausdruck seines Vertrauens und seiner Begeisterung für die Zukunft von Hendrick's. Innovation wird bei der Marke schon immer groß geschrieben. Sie hat den weltweiten Gin-Boom angeführt und die Kategorie des Super-Premium-Gin erfunden, wo sie weiter marktbeherrschend ist.

Lesley Gracie, Master Distiller für Hendrick's, sagte: "Seit fast zwanzig Jahren brenne ich für Hendrick's, und in dieser Zeit hatten ich und mein Team die Gelegenheit, im kleinen Rahmen zu entdecken und zu experimentieren. Jetzt bin ich aber total begeistert von unserer wundervollen neuen Brennerei und den tollen Möglichkeiten, die sie bietet. Wir werden mit einem neuen Sortiment an Flüssigkeiten experimentieren, die sich hoffentlich zu neuen Produktsorten und Ausdrucksformen von Hendrick's entwickeln."

Pamela Selby, Global Brand Director bei Hendrick's, ergänzte: "In Design und Erlebnis soll der Hendrick's Gin Palace zu Neugierde und Offenheit anregen und als Innovationsplattform dienen. Er bietet Einblick in das wundersame Herstellungsverfahren und zeigt, wie vielschichtig Hendrick's mit den Jahren geworden ist - von humorvoll über kurios intellektuell bis hin zu farbenfroh und tief sinnstiftend. Er ist Ausdruck unseres Vertrauens in die Marke, die die Renaissance des Gin mit angeführt und seither eine tragende Rolle gespielt hat."

Rückfragen & Kontakt:

Global PR Hendrick's
Emma Oliver
+44(0)2083-341925

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008