Gabriel Lansky im Europa-Vorstand von Andersen Global

Der globale Verbund von Rechtsanwälten und Steuerberatern bestellt den Wiener Anwalt in das European Regional Board of Directors.

Die Zusammensetzung des Vorstandes, wie sie bei der ersten Sitzung des EU Regional Board in Portugal beschlossen worden ist, wird die Kooperation bei Cross-Border-Projekten erleichtern. Zusätzlich erhält die CEE-Region mit meiner Bestellung in den Europa-Vorstand eine starke Stimme im Entscheidungsgremium von Andersen“, ergänzte Vorstandsmitglied Gabriel Lansky.
Gabriel Lansky, Office Managing Partner, LANSKY, GANZGER + partner (Wien)

Wien (OTS/Wien) - Lissabon, am 14. September 2018 – Andersen Global hat einen neuen Vorstand für Europa bekannt gegeben. Das European Regional Board of Directors wird den globalen Verbund von Rechtsanwälten und Steuerberatern in Fragen beraten, die für den Kontinent von entscheidender Bedeutung sind. So soll sichergestellt werden, dass die Gruppe in den verschiedenen Ländern der Region, in den Tätigkeitsbereichen und Branchen nahtlos arbeitet. Auch Gabriel Lansky, Office Managing Partner der Wiener Rechtsanwaltskanzlei LANSKY, GANZGER + partner (LGP), wurde in den Europa-Vorstand von Andersen berufen.

Das European Regional Board of Directors unter der Leitung von Andrea De Vecchi und Paolo Mondia, Co-Managing Partner für die Region Europa, wird die Strategie für die Region entwickeln und sich auch an ihrer Umsetzung beteiligen. Der Vorstand besteht aus 14 führenden Partnern für Steuern und Recht von Andersen Global Mitgliedsfirmen und fünf von kooperierenden Kanzleien, die eng mit Andersen Global Chairman und Andersen Tax LLC CEO Mark Vorsatz zusammenarbeiten werden, um die Ausrichtung und die Geschäftstätigkeit in Europa zu prüfen und zu beraten.

Die Ankündigung des EU Regional Board auf seiner ersten Sitzung in Portugal resultiert aus der starken Expansion von Andersen Global in Europa, wo es über seine Mitgliedsfirmen und kooperierenden Kanzleien die Präsenz in mehreren wichtigen Wirtschaftszentren wie dem Vereinigten Königreich, in Deutschland, Portugal, Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, der Türkei, Irland, Österreich, Polen, Griechenland, Zypern, Luxemburg, der Slowakei, den Niederlanden und der Schweiz ausgebaut hat.

„Wir sind stolz auf das Wachstum von Andersen Global in Europa und haben eine Zunahme der Kunden, die grenzüberschreitende Dienstleistungen nachfragen, festgestellt. Jetzt ist es an der Zeit, eine gemeinsame Leitungsgruppe einzurichten, die alle Mitglieder unserer Region auf koordinierte Weise zusammenbringt“, sagte Andrea De Vecchi. „Im März 2017 hatte Andersen Global 57 Standorte weltweit und heute haben wir über 110. Im vergangenen Jahr haben wir in Europa eine neue Präsenz in wichtigen Märkten wie dem Vereinigten Königreich aufgebaut. Aber das Wichtigste an diesem Wachstum ist, dass wir alle die gleiche Vision und die gleichen zentralen Werte teilen, unabhängig vom Standort.“

Paolo Mondia fügte hinzu: „Wir glauben fest daran, dass die Schaffung einer unterstützenden und bereichernden Umgebung, die auch jedem Mitglied des Unternehmens hilft, eng mit anderen Büros zusammenzuarbeiten und an gemeinsamen Schulungsprogrammen teilzunehmen, zum Wissensaustausch zwischen den verschiedenen Ländern beitragen wird. Das European Board of Directors wird diese Zielsetzung unterstützen.“

Die Mitglieder des neuen European Regional Board of Directors sind:

Andrea De Vecchi, Regional Managing Director für Europa (Mailand) – Co-Chair

Paolo Mondia, Regional Managing Director für Europa (Lugano) – Co-Chair

Jean-Philippe Bindschedler, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax in der Schweiz (Lausanne)

Pierre Bouley, Managing Director/Partner bei Andersen Tax & Legal in Frankreich (Paris)

Mark Gorman, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax in Irland (Dublin)

Luis Nobre Guedes, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax & Legal in Portugal (Lissabon)

Stefan Kraus, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax & Legal in Deutschland (Köln)

George McCracken, Managing Director/Partner bei Andersen Tax LLP (London)

Ersin Nazali, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax in der Türkei (Istanbul)

Toni Prat, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax & Legal in Spanien (Barcelona)

Michael Probst, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax in Luxemburg (Stadt Luxemburg)

Alessio Rossi, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax & Legal in Deutschland (Düsseldorf)

Paolo Trevisanato, Managing Director/Partner bei Andersen Tax & Legal in Italien (Venedig)

Ruben Van Aarle, Office Managing Director/Partner bei Andersen Tax & Legal in den Niederlanden ('s-Hertogenbosch)

Darüber hinaus gehören folgende Partner von Kooperationspartnern dem Vorstand als beigeordnete Vorstandsmitglieder an:

Marcin Matyka, Managing Director/Partner bei A2Z Tax & Legal (Warschau)

Nakis Kyprianou, Office Managing Director/Partner bei UnityFour (Nikosia)

Nikos Siakantaris, Office Managing Director/Partner bei UnityFour (Athen)

Karoly Radnai, Office Managing Director/Partner bei OrienTax (Budapest)

Gabriel Lansky, Office Managing Director/Partner bei LANSKY, GANZGER + partner (Wien)

„Ein transparentes und führendes partizipatives Management, das die Interessen unserer Partner vertritt, ist uns sehr wichtig“, sagte Mark Vorsatz. „Wir schätzen die Breite der Erfahrung jedes dieser Vorstandsmitglieder, da wir nicht nur ein weltweit führendes Unternehmen mit dem absolut besten Service schaffen wollen, sondern auch ein globales Unternehmen ausbauen und gestalten wollen, das diese Standards für Generationen setzen wird.“

Dr. Manuela Miklas
Lansky, Ganzger & Partner Rechtsanwälte GmbH
E: miklas@lansky.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LGP0001