EANS-Stimmrechte: Österreichische Post AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

1. Emittent: Österreichische Post Aktiengesellschaft 2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Stimmrechten Erwerb/Veräußerung von Finanzinstrumenten/Sonstige Instrumente 3. Meldepflichtige Person: BlackRock, Inc. Stadt: Wilmington Land: U.S.A. 4. Namen der Aktionäre: 5. Datum der Schwellenberührung: 11.9.2018

6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person % der Stimmrechte, % der die die Finanz- Gesamt von Gesamtzahl der Stimmrechte die / sonstigen beiden in % Stimmrechte des zu Aktien Instrumente (7.A + 7.B) Emittenten gehören (7.A) repräsentieren (7.B.1 + 7.B.2) Situation am Tag der 3,39 % 0,61 % 4,01 % 67 552 638 Schwellenberührung Situation in der vorherigen Meldung 3,38 % 0,61 % 3,99 % (sofern anwendbar)

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

A: Stimmrechte, die zu Aktien gehören Anzahl der Stimmrechte % der Stimmrechte ISIN der Aktien Direkt Indirekt Direkt Indirekt (§ 130 BörseG (§ 133 BörseG (§ 130 BörseG (§ 133 BörseG 2018) 2018) 2018) 2018) AT0000APOST4 2 291 874 3,39 % SUBTOTAL A 2 291 874 3,39 %

B 1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018 Anzahl der Art des Verfallsdatum Ausübungsfrist Stimmrechte die % der Instruments erworben werden Stimmrechte können SUBTOTAL B.1

B 2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs. 1 Z 2 BörseG 2018 Art des Physisches Anzahl der % der Instruments Verfallsdatum Ausübungsfrist oder Cash Stimmrechte Stimmrechte Settlement CFD N/A N/A Cash 415 253 0,61 % SUBTOTAL B.2 415 253 0,61 %

8. Informationen in Bezug auf die meldepflichtige Person: Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnen mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person: Direkt Direkt Direkt gehaltene Ziffer Name kontrolliert gehaltene Finanz- Total von durch Ziffer Stimmrechte / sonstige beiden (%) in Aktien (%) Instrumente (%) 1 BlackRock, Inc. 2 Trident 1 Merger, LLC BlackRock 3 Investment 2 Management, LLC BlackRock 4 Holdco 2, 1 Inc. BlackRock 5 Financial 4 Management, Inc. 6 BlackRock 5 Holdco 4, LLC 7 BlackRock 6 Holdco 6, LLC BlackRock 8 Delaware 7 Holdings Inc. BlackRock Institutional 9 Trust 8 Company, National Association 10 BlackRock 8 Fund Advisors BlackRock 11 Capital 5 Holdings, Inc. 12 BlackRock 11 Advisors, LLC BlackRock Capital 13 Management, 12 Inc. BlackRock 14 International 5 Holdings, Inc. BR Jersey 15 International 14 Holdings L.P. BlackRock 16 (Singapore) 15 Holdco Pte. Ltd. BlackRock HK 17 Holdco 16 Limited BlackRock Asset 18 Management 17 North Asia Limited BlackRock Trident 19 Holding 22 Company Limited BlackRock 20 Japan 19 Holdings GK BlackRock 21 Japan Co., 20 Ltd. BlackRock Lux 22 Finco S.à 17 r.l. BlackRock 23 Australia 15 Holdco Pty. Ltd. BlackRock Investment 24 Management 23 (Australia) Limited 25 BlackRock 15 Holdco 3, LLC BlackRock 26 Canada 25 Holdings LP BlackRock 27 Canada 26 Holdings ULC BlackRock Asset 28 Management 27 Canada Limited 29 BlackRock 15 Group Limited BlackRock 30 Advisors (UK) 29 Limited BlackRock 31 Asset 29 Management UK Limited BlackRock 32 (Netherlands) 29 B.V. BlackRock 33 Investment 29 Management (UK) Limited BlackRock Asset 34 Management 33 Deutschland AG

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht:
Datum der Hauptversammlung: -
Stimmrechte nach der Hauptversammlung - entspricht - Stimmrechten

10. Sonstige Kommentare: Die Veröffentlichungspflicht entstand aufgrund der Überschreitung der Schwelle von 4 % der Gesamtzahl der von BlackRock, Inc. gehaltenen Stimmrechte.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Österreichische Post AG