REMINDER: Pressetermin zur Präsentation des Integrationsberichts 2018

Medienöffentliches Fachgespräch mit Bundesministerin Karin Kneissl und Mitgliedern des Expertenrats für Integration zum Integrationsbericht 2018 am 13. September

Wien (OTS) - Am Donnerstag, den 13. September wird Bundesministerin Dr. Karin Kneissl gemeinsam mit Mitgliedern des Expertenrats für Integration die Ergebnisse des Integrationsberichts 2018 vorstellen.

Der Integrationsbericht stellt eine umfassende Übersicht über Integration in Österreich dar. Er erscheint seit 2011 jährlich, dieses Jahr unter dem Titel „Integrationsbericht 2018. Zahlen, Trends und Analysen – Integration von Frauen im Fokus.“ Darüber hinaus wird das Statistische Jahrbuch „migration & integration“ von Statistik Austria präsentiert.

TeilnehmerInnen:
- Dr. Karin Kneissl – Bundesministerin für Europa, Integration und Äußeres
- Univ.-Prof. Dr. Katharina Pabel - Vorsitzende des Expertenrats für Integration
- Univ. Prof. Mag. Dr. Gudrun Biffl – Mitglied des Expertenrats und Expertin für Integrationsmonitoring
- Dr. Stephan Marik-Lebeck – Statistik Austria

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich zum Pressetermin eingeladen.

Wann: Donnerstag, 13. September 2018, 11:00-12:00 Uhr
Wo: Van Swieten Saal in der Österreichischen Nationalbibliothek im Augustinertrakt; Josefplatz 1, 1010 Wien

Um ein Eintreffen bis spätestens 10:45 Uhr wird gebeten.
Die MedienvertreterInnen werden ersucht folgende Daten per E-Mail (pk-anmeldungen@bmeia.gv.at) zu übermitteln:

• Titel: Pressetermin Integrationsbericht 2018, 13. September 2018, 11:00 Uhr
  • Vorname
  • Nachname
  • Medium
  • E-Mail-Adresse

Wir bitten Sie, einen gültigen Presseausweis oder ein aktuelles Akkreditiv Ihrer Redaktion vorzuweisen.

BMEIA
Tel.:+43 (0) 50 1150-3320, Fax:+43 (0) 50 1159-204
pk-anmeldungen@bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0001